Allgemeine Berichte | 14.02.2017

Die Gewinner der „evm-Palettenparty“ stehen fest – Gruppe aus Koblenz, Weißenthurm und Urbar dabei

Kamelle für die Jecken

Die Cheerleader aus der Goldgrube freuten sich über Popcorn, Kekse und mehr.evm

Koblenz. 13.750 Tüten Gummibärchen, 11.000 Tüten Popcorn und 10.780 Kekse. Über diese und weitere süße Leckereien freuen sich die elf Gewinnergruppen der „evm-Palettenparty“. Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) unterstützt in diesem Jahr mit der Aktion Karnevalsvereine und –gruppen aus der Region. Um eine von elf Paletten mit Süßigkeiten zu gewinnen, mussten die Gewinnspielteilnehmer ein lustiges Video drehen und bei der evm einreichen.

Insgesamt haben 33 Gruppen an dem Gewinnspiel teilgenommen und ihr Video eingesendet. Für die Gewinner hat die Internet-Gemeinde mit ihrem Like auf der evm-Facebook-Seite abgestimmt. „Wir sind ein regionales Unternehmen und engagieren uns für die Menschen in der Region. Daher spielt auch der Karneval eine wichtige Rolle für uns, und wir freuen uns, dass wir mit der evm-Palettenparty die ansässigen Karnevalsvereine unterstützen können“, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. An der Verlosung durfte jeder teilnehmen, der bei einem der zahlreichen Karnevalsumzüge in der Region mitgeht. Von der kleinen Fußgruppe bis zum großen Verein. Die ersten elf Gewinner haben jeweils eine Palette mit Wurfmaterial erhalten. Auch alle anderen Gewinnspielteilnehmer gingen nicht leer aus: Die evm unterstützt die Vereine der Plätze 12 bis 23 mit einer Geldspende von jeweils 100 Euro und die Plätze 24 bis 33 mit je 50 Euro. „Wir haben viele einfallsreiche Videos erhalten, und ich freue mich, dass wir allen Vereinen einen Gewinn überreichen können“, so Marcelo Peerenboom.

Den elf Gewinnergruppen wurden ihre Kamelle und Süßigkeiten während der evm-Palettenparty überreicht. Unter den Gewinnern waren auch die Cheerleader aus der Koblenzer Goldgrube, die Möhnen aus Urbar und der „Thurer Partyexpress“ aus Weißenthurm.

evm-Pressemitteilung

Popcorn für alle. Die Jungs vom Thurer Partyexpress freuten sich über ihre Palette mit Süßigkeiten, die beim Umzug in Kettig zum Einsatz kommen soll.evm

Popcorn für alle. Die Jungs vom Thurer Partyexpress freuten sich über ihre Palette mit Süßigkeiten, die beim Umzug in Kettig zum Einsatz kommen soll.Foto: evm

Die Möhnen aus Urbar nahmen ihre Palette mit Wurfmaterial in Empfang.evm

Die Möhnen aus Urbar nahmen ihre Palette mit Wurfmaterial in Empfang.Foto: evm

Die Cheerleader aus der Goldgrube freuten sich über Popcorn, Kekse und mehr.Foto: evm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Täter traten ihrem Opfer mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht

Kreis Neuwied: 14-Jähriger von unbekannten Männern attackiert und verletzt

Dierdorf. Am Freitag, 9. Januar, kam es gegen 12.50 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 14-jährigen Jugendlichen. Der Jugendliche befand sich im Bereich vor der katholischen Kirche in Dierdorf und telefonierte, als er unvermittelt von zwei jungen Männern angegriffen und mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen wurde. Anschließend entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025