Allgemeine Berichte | 17.07.2019

Information der Gemeinde Wachtberg für Pech:

Kanalsanierungsarbeiten

Wachtberg-Pech. In Pech haben aktuell Kanalsanierungsarbeiten begonnen. Hierdurch kann es kurzfristig zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Die Sanierung ist in zwei Abschnitte aufgeteilt. In diesem Jahr erfolgen die Arbeiten in der nördlich der L 158 gelegenen Ortshälfte, 2020 dann in der südlichen Hälfte.

Ausführende Firma ist die Troisdorfer Kanalsanierungstechnik (TKT). Die Arbeiten werden alle unterirdisch durchgeführt. Dabei werden die Kanalrohre von innen neu ausgekleidet. Eine offene Bauweise ist nicht vorgesehen.

Die Kanalsanierungsfahrzeuge werden jeweils zeitlich begrenzt über den zu sanierenden Abschnitten stehen.

Dadurch kann es dort gegebenenfalls zu vorübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Gemeindewerke Wachtberg bitten hierfür um Verständnis. Ansprechpartner im Rathaus: Sebastian Wortha, Tel. (02 28) 9 54 41 60, E-Mail: sebastian.wortha@wachtberg.de.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Alles rund ums Haus
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Werksverkauf
Anzeige Show Surprise
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
494

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
690

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
451

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen