Allgemeine Berichte | 16.01.2018

Theaterfreunde Barweiler e. V..

Karneval in Barweiler

Kartenvorverkauf für die Kappensitzung

Barweiler. Knapp sechs Wochen nach Ende der Theatersaison sind die Weichen für den Karneval in Barweiler gestellt.

Die große Kappensitzung der Theaterfreunde findet am Samstag, 27. Januar um 19.11 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) und die Kinderkappensitzung am Sonntag, 12. Februar um 14.11 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) traditionell im Saale Hüllen in Barweiler statt.

Am Samstag, zur großen Kappensitzung begrüßt Sitzungspräsident Jürgen Fleischer wieder viele vereinseigene Tanzgruppen und Redner. Das diesjährige Prinzenpaar Martin I und Melanie I (Ehepaar Becker aus Barweiler) freuen sich mit vielen Karnevalsjecken aus Barweiler und Umgebung zu feiern. Am Sonntag, 28. Januar sind die kleinen Jecken dran. Ab 14.11 Uhr heißt es Alaaf und Bühne frei für den karnevalistischen Nachwuchs. Auch hier wird das Programm von der vereinseigenen Jugend gestaltet. Dieses Jahr wird wieder einmal ein Kinderdreigestirn proklamiert. Prinzessin Lara (Becker), Jungfrau Leonie (Löhr) und Bauer Anna-Sophie (Schwindenhammer) freuen sich auf viele kleine Jecken und auch große Jecken. Wie immer sorgen die Limbachertaler Musikanten an beiden Tagen wieder für die musikalische Stimmung. Der Kartenvorverkauf für die große Sitzung findet am Freitag, 19. Januar ab 18 Uhr im Gasthaus Hüllen in Barweiler statt. Die Theaterfreunde Barweiler laden alle Karnevalsjecken zu beiden Sitzungen ein, und freuen sich mit zahlreichen großen und kleinen Narren und Jecken in bunten Kostümen zu feiern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Show Surprise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Andernach schmeckt
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
496

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
698

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1620

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen