Allgemeine Berichte | 05.02.2026

Karneval in Rieden

Rieden. Die Hochphase der fünften Jahreszeit steht vor der Tür.

Hierzu lädt die Karnevalsgesellschaft Rieden 1934 e. V. auch in der kommenden Session zu einem abwechslungsreichen Programm in die Moddebaach-Halle ein.

An Schwerdonnerstag, 12. Februar, findet ab 14.11 Uhr zum zweiten Mal eine Karnevalsfete statt, die ausgelassene Stimmung, Musik und gute Laune für Jung und Alt verspricht.

Weiter geht es am Karnevalssonntag, 15. Februar um 15.11 Uhr. Dann findet die beliebte Kinderfete statt. Hier stehen die kleinen Jecken im Mittelpunkt – mit Tänzen, Zaubershow und Kostümprämierungen.

Zum Abschluss der Session besucht der Verein am 17. Februar gemeinsam den Veilchendienstagszug in Mendig. Hierfür wurde seitens des Vereins ein Bus bestellt. Mitglieder und Freunde, die gerne mitfahren möchten, können sich beim zweiten Vorsitzenden Manuel Doll anmelden.

Die Karnevalsgesellschaft freut sich auf eine fröhliche Karnevalszeit.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Verkaufsstart KuK
Zukunft trifft Tradition KW 26
Titelanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
386

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Foto: Pixabay.com
572

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
7133

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
3173

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen