Die Gewinner der evm-Palettenparty stehen fest
Karnevalisten aus Heimbach-Weis freuen sich über reichlich Kamelle
Neuwied. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Bereits zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine aus der Region verlost.
„Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Über den ersten Platz und damit eine Palette mit Wurfmaterial darf sich auch das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Weis aus Heimbach-Weis freuen. Im Rahmen der evm-Palettenparty in den Räumen der evm in Koblenz konnten sich die Vereinsmitglieder nun ihre Palette abholen.
In diesem Jahr hatten 50 Vereine aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz ein Foto eingereicht und damit am Wettbewerb teilgenommen. Die ersten elf Plätze erhalten jeweils eine Palette Wurfmaterial. Doch auch die Vereine, die sich nicht im Online-Voting durchsetzen konnten, gehen nicht leer aus. In drei Kategorien vergibt die evm einen Sonderpreis in Höhe von jeweils 111 Euro. Alle anderen teilnehmenden Karnevalsvereine dürfen sich über einen Trostpreis von jeweils 55 Euro freuen.
Die evm-Palettenparty ging in diesem Jahr in die zehnte Runde
Bereits zum zehnten Mal unterstützt die evm die Karnevalsvereine der Region mit ihrer Palettenparty. Um zu gewinnen, mussten Vereine ein kreatives Foto unter dem Motto „10 Jahre evm-Palettenparty: Setzt die Palette und die Zahl 10 kreativ in Szene“ einsenden. Die Allgemeinheit konnte anschließend online für ihren Favoriten abstimmen. „Wir sind ein regional verwurzeltes Unternehmen und engagieren uns für die Menschen in der Region. Daher spielt auch der Karneval eine wichtige Rolle für uns und wir freuen uns, dass wir mit der Palettenparty die hiesigen Karnevalsvereine unterstützen können“, so der evm-Sprecher. An der Verlosung durfte jeder teilnehmen, der im Karneval in der Region aktiv ist.
Weitere Themen
Artikel melden
B256 Straßenhaus: Tunnel oder Ortsumgehung für bessere Verkehrsentlastung
- Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
Winninger Wein darf nicht in Koblenz wachsen
Kreistag Mayen-Koblenz stimmte Informationsvorlage zu –Projekt soll im Herbst abgeschlossen sein
- Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
Bendorf: Linksabbiegen auf die B 413 bald nicht mehr zulässig
- illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Transport eines Bauwagens macht temporäre Einschränkungen notwendig
26.03.: Halteverbot in Segendorf erforderlich
Neuwied. Neuwieds KiTa-Landschaft wächst! In Segendorf geht in wenigen Wochen eine neue Waldkita in Betrieb. Dazu wird in Kürze der Bauwagen angeliefert, was kurzfristige Einschränkungen im Straßenraum notwendig macht. Für den Transport wird entlang der Anlieferungsstrecke ein einseitiges, durchgehendes Halteverbot inklusive der Parkbuchten eingerichtet.
Weiterlesen
Gemütliches Zusammensein im Ort stärken
JGV Ariendorf verschönert Denkmal und Dorfplatz
Ariendorf. Dem Junggesellenverein Ariendorf ist es ein großes Anliegen, dass das Dorf ein Treffpunkt für die Gemeinschaft bleibt. Gerade für das Vereinsleben des JGVs sind hier das Denkmal und der Dorfplatz wichtige Orte. Sei es zur Austragung von Festen (Kirmes, Fietzenmarkt etc.) oder für das gemütliche Beisammensein innerhalb des Vereins.
Weiterlesen
Frühjahrsdelegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverband Mayen-Koblenz
Feuerwehrverband vereint in Weißenthurm: Austausch und Engagement
Weißenthurm. Vor Kurzem stand die Stadt Weißenthurm im Fokus der Feuerwehren des Landkreises Mayen-Koblenz.
Weiterlesen
