Allgemeine Berichte | 10.01.2018

Welschneudorfer spenden für das Hospiz St. Thomas

Karnevalsfeier für den guten Zweck

Karnevalsprinzessinnen Antje Dorsch und Angelika Born sammeln Spenden

(V.l.) Eva-Maria Hebgen (Leiterin Hospiz St. Thomas), Angelika Born sowie Antje Dorsch mir ihren Enkeln. Katharina Kasper Gruppe

Welschneudorf/Dernbach. Feiern für den guten Zweck: Die Welschneudorfer Karnevalsprinzessinnen Antje Dorsch und Angelika Born verzichteten bei ihrer Proklamation auf das Eintrittsgeld und sammelten stattdessen Spenden für das Hospiz St. Thomas und die Kinderkrebsstation des Kemperhofs in Koblenz. Insgesamt kam ein Betrag von 600 Euro zusammen. Stellvertretend für die Welschneudorfer Karnevalisten überreichten die beiden Prinzessinnen die Spende von 300 Euro nun an Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen. Mit Kindern und Enkeln im Gepäck besuchten die Tollitäten das Hospiz und informierten sich über die Einrichtung. Anlass der Spende war nicht zuletzt die eigene Lebensgeschichte von Antje Dorsch.

„Da nicht die gesamten Kosten des Hospizes von den Kassen übernommen werden, sind wir immer sehr dankbar, wenn wir Spenden entgegennehmen dürfen“, freute sich Eva-Maria Hebgen bei der Spendenübergabe. „Ohne das große Engagement der Westerwälderinnen und Westerwälder wäre vieles nicht möglich.“

Pressemitteilung

Katharina Kasper Gruppe

(V.l.) Eva-Maria Hebgen (Leiterin Hospiz St. Thomas), Angelika Born sowie Antje Dorsch mir ihren Enkeln. Foto: Katharina Kasper Gruppe

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Gesundheit im Blick
Heizölanzeige
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
21

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
67

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
335

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr