Allgemeine Berichte | 14.01.2026

Karnevalsglanz in Dieblich: Eine Kostümsitzung voller Höhepunkte

Die Dieblicher Jecken feierten ausgelassen. Fotos: Ka+Ki Dieblich

Dieblich. Kürzlich fand in der Mosellandhalle die Kostümsitzung der Ka+Ki Rot-Weiß Dieblich statt, die sich als ein voller Erfolg erwies.

Die Veranstaltung bot den zahlreichen Närrinnen und Narren ein abwechslungsreiches Programm mit Gardetänzen, Showtänzen, Vorträgen und karnevalistischen Höhepunkten.

Der Abend wurde pünktlich vom Elferrat gemeinsam mit der Jugendgarde, der Garde, dem Funkenmariechen Greta und dem Karthäuser Fanfarenzug eröffnet.

Unter großem Applaus zogen sie in den festlich geschmückten Saal ein. Greta Hirt begeisterte mit ihrem schwungvollen und akrobatischen Tanz und brachte das Publikum sofort in Karnevalsstimmung.

Danica Gütter und Mathias Kisselbach sorgten mit ihrem Vortrag für viele Lacher, bevor Bürgermeister Christoph Jung einige Grußworte an die Dieblicher Jecken richtete. Der Kinderelferrat der Ka+Ki entführte die Zuschauer mit dem Tanz „Das Race Team der Mosel“ in eine rasante Welt und erntete viel Applaus. Sportlich und energiegeladen präsentierten die Funcys ihren Showtanz „Es lebe der Sport“. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Henkelmännchen, die aus dem Kölner Karneval bekannt sind. Der Möhnenclub Lieblich wandte sich anschließend an das Publikum.

Die Jugendgarde Rot-Weiß beeindruckte mit einem ausdrucksstarken Gardetanz, gefolgt von der Dance Company – Showgarde, die mit ihrem Showtanz das Publikum restlos begeisterte. Die Halle tobte vor Begeisterung. Nach der Pause überzeugte die Elferratsvorstellung „Fühle dein Helau – Selbstliebe im Karneval“ mit Witz, Charme und Spielfreude. Das Programm setzte sich fort mit der Ordensverleihung und Ordensvorstellung, einem beeindruckenden Tanz der Garde der Ka+Ki, einem Vortrag von Basti aus Kottenheim sowie einem stimmungsvollen Showtanz der Glimmer Girls „Disco Fieber“.

Markus Seibel trat als weiterer bekannter Redner auf die Bühne, bevor die Red Jackets mit ihrem Auftritt „Die Wahrsagenden von Dieblich“ für einen berührenden Schlusspunkt sorgten. Das Publikum dankte mit stehenden Ovationen für eine rundum gelungene Kostümsitzung. Es wurde gelacht, geschunkelt und gefeiert – bis spät in die Nacht. Die Veranstaltung erwies sich als bunte, stimmungsvolle Sitzung, die einmal mehr zeigte, wie lebendig, vielfältig und mitreißend der Karneval in Dieblich ist. BA

Tolle Akrobatik wurde dem Publikum geboten.

Tolle Akrobatik wurde dem Publikum geboten.

Ein Abend voller Magie und Spaß.

Ein Abend voller Magie und Spaß.

Ein unvergessliches Fest der Lebensfreude.

Ein unvergessliches Fest der Lebensfreude.

Die Kostümsitzung 2026 in voller Pracht.

Die Kostümsitzung 2026 in voller Pracht.

Weitere Themen

Die Dieblicher Jecken feierten ausgelassen. Fotos: Ka+Ki Dieblich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Dieblich. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, alle Beteiligten stehen schon in den Startlöchern, bald ist es so weit:

Weiterlesen

Die Mitglieder von plus/minus 60 aktiv e.V. werden zum traditionellen Heringsessen des Vereins, das am Donnerstag,19. Februar 2026, 17 Uhr im Hotel/Restaurant Pistono in Dieblich, Hauptstraße 30 stattfindet. eingeladen.

Weiterlesen

Dieblich. Am 21. Januar 2026 wird auf der B 411 zwischen dem Parkplatz Glattlay und der Abfahrt Dieblich ein durch einen Verkehrsunfall beschädigtes Geländer ersetzt. Die Arbeiten sind von 6 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr geplant und erfolgen aus Fahrtrichtung A 61 kommend in Richtung Dieblich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied

Große Trauer um Prof. Dr. Horst-Walter Endriss

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Interessierte aus den Kreisen Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Neuwied und aus Koblenz können sich anmelden

Erfolgreicher Abschluss in „Fit für die Pflege“

Region. Ein weiterer Jahrgang hat die einjährige qualifizierende Vorbereitung zur Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. erfolgreich abgeschlossen. Elf Teilnehmende sind nun „Fit für die Pflege“. Bei dem von den Teilnehmenden kulinarisch gestalteten Brunch im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach begrüßte Fachdienstleiterin Margret Marxen-Ney alle Anwesenden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen