Allgemeine Berichte | 30.04.2025

Berufsbegleitend zum MBA:

Karrierechancen erweitern

MBA-Fernstudienprogramm am Campus Remagen der HochschuleKoblenz.  Foto: HS Koblenz / Dennis Penner

Remagen/Koblenz. Am 29. April 2025 fand die erste digitale Informationsveranstaltung des MBA-Fernstudienprogrammszum kommenden Wintersemester 2025/26 statt.

Die zugeschalteten Studieninteressierten erfuhren alles Wissenswerte rund um das berufsbegleitende Studium, die Zulassungsbedingungen, den OnlineBewerbungsprozess und einen möglichen Studienbeginn im September 2025.

Darüber hinaus gewährte Patrick Ulrich Einblick in seine persönlichen Erfahrungen im MBA-Fernstudienprogramm der Hochschule Koblenz am Campus Remagen. Als erfolgreicher MBA-Absolvent im Schwerpunkt Leadership beantwortete er die Fragen der Teilnehmenden offen und ehrlich im lockeren Gespräch.

Berufstätige, die ebenfalls den nächsten Karriereschritt gehen möchten und sich für das Studium zum Master of Business Administration interessieren, haben an drei weiteren Terminen die Möglichkeit, eine digitale Informationsveranstaltung zu besuchen. Neben dem MBA-Team wird jeweils ein Absolvent / eine Absolventin alle offenen Fragen beantworten.

• 27.05.2025, 18:00 Uhr

• 04.06.2025, 18:00 Uhr (Sonderinformationsveranstaltung Public Administration)

• 26.06.2025, 18:00 Uhr

Die Zugangsdaten zu den Veranstaltungen erhalten Interessierte nach Anmeldung über das Formular unter „News und Termine“ auf der Webseite www.mbafernstudienprogramm.de.

Der akkreditierte Masterstudiengang ist auf eine Regelstudienzeit von fünf Semestern ausgelegt. Das MBA-Fernstudienprogramm bietet die Möglichkeit zur Spezialisierung mittels individueller Schwerpunktwahl aus: Gesundheits- und Sozialmanagement, Leadership, Logistikmanagement, Produktionsmanagement, Public Administration und Unternehmensführung/Finanzmanagement.

Bewerbungen für das Wintersemester sind vom 2. Mai 2025 bis einschließlich 15. Juli 2025 über den Kooperationspartner zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund möglich.

MBA-Fernstudienprogramm am Campus Remagen der Hochschule Koblenz. Foto: HS Koblenz / Dennis Penner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Imageanzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
First Friday Anzeige Februar
Daueranzeige (Februar 26)
Karneval im Blick
Stellenanzeige
Sauna-Event Best of
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat Ende Januar zu einem Runden Tisch für Geflüchtete eingeladen, um den Austausch zwischen haupt- und ehrenamtlichen Akteuren weiter zu stärken. Ziel des Treffens war es, aktuelle Herausforderungen zu besprechen, bestehende Angebote besser zu vernetzen und gemeinsame Lösungsansätze für die Unterstützung geflüchteter Menschen in Bendorf zu entwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Unterschriften werden zum Erhalt gesammelt

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

Rheinbach. Der beliebten Rheinbacher Kneipe "Alte Post" droht das aus. Die Pächterin möchte gerne weitermachen, aber die Eigentümerin hat das Pachtverhältnis zum Herbst gekündigt. Sie möchte an der Stelle ein China-Restaurant eröffnen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Image
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karneval in der Region
Valentinstag
Lernfux
Rund ums Haus
Hausmeister auf Minijob
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)