Allgemeine Berichte | 05.01.2018

Karnevalssitzung des Kreuzbund Ahrweiler

Kartenvorverkauf läuft auf vollen Touren!

Am Freitag, den 2. Februar

Heimersheim. Am Freitag, den 2. Februar, findet wieder die alkoholfreie Karnevalssitzung in der Landskroner Festhalle in Heimersheim, Im Bülland 36, statt. Einlass ist ab 18 Uhr – Beginn: 19:11 Uhr. Man darf sich auf viele Highlights mit tollen Künstlern freuen. Das Programm wurde wieder von Jochen Moll und Monika Pfahler zusammengestellt. Im Vorverkauf können die Karten bei Marlene Moll, Tel.: (0 26 42) 59 09 sowie an der Abendkasse ab 18 Uhr besorgt werden. Marlene Moll wird außerdem an folgenden Dienstagen: 9. Januar, 16. Januar und 23. Januar in der Zeit von 19-20 Uhr in den Räumen in der Hauptstraße 91, Bad Neuenahr für den Verkauf da sein. Da der Erlös dieser Sitzung ausschließlich für die Arbeit in der Suchtselbsthilfe bestimmt ist, würde sich der Verein freuen, viele Jecken aber auch Nichtjecken bei der Sitzung begrüßen zu dürfen. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn es wird ein unvergesslicher Abend sein.

Die Kreuzbundgruppen für den Kreis Ahrweiler e. V. sind ein Fachverband des Caritasverbandes für die Region Rhein-Mosel-Ahr e. V. Telefonisch ist der Kreuzbund von Montag bis Mittwoch in der Zeit von 19 bis 21 Uhr unter Tel.: (0 26 41) 2 18 00 und tagsüber in der Zeit von 10 bis 18 Uhr unter Tel.: (01 79) 8 77 81 13 erreichbar. Zu der Informations- und Orientierungsgruppe, die jeden Dienstag ab 19:45 Uhr in den Räumen des Vereins, Hauptstraße 91, (gegenüber der Post), Bad Neuenahr, stattfindet, lädt der Verein alle Betroffenen, Angehörigen und Interessierten ein. Die „Offene Frauengruppe“ trifft sich jeden letzten Freitag im Monat von 18 bis 20 Uhr in den Vereinsräumen in Bad Neuenahr. Alle Hilfesuchenden sind willkommen. Darüber hinaus ist Diskretion und Verschwiegenheit bei den Treffen in den Kreuzbund-Räumen oberste Regel. Pressemitteilung der

Kreuzbundgruppen für den

Kreis-Ahrweiler e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
51

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita