Kindertagesstätte Hummelnest in Linz
Kasperle sorgte für Lacher
Linz. Kinder haben Wünsche, vor allem in der heutigen Zeit ist es wichtig, einmal tief durchzuatmen, den Alltag mal liegen zulassen und sich Zeit für etwas Besonderes zu nehmen. Die Kindertagesstätte Hummelnest am Roniger Hof, versucht auch die Wünsche der Kleinsten, so gut es ihnen möglich ist, wahr werden zu lassen.
Auf der Wunschliste der Kinder stand ganz oben der Besuch eines Puppenspiels. Diesen Wunsch wurde den Kindern erfüllt und die Kindertagesstätte Hummelnest hat die „Puppenbühne Friedrich Liebe“ von Sascha Friedrich Liebe in ihre Einrichtung eingeladen.
Die hauseigene Turnhalle der Kindertagesstätte bietet ausreichend Platz für die große Puppenbühne. Ausgestattet mit Bühne, Puppen und einer Musikanlage, verzaubert Sascha Friedrich Liebe als talentierter Puppenspieler nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen. Alle waren köstlich amüsiert, Klein und Groß haben begeistert dem Puppenspiel zugesehen und konnten sich vor Lachen kaum zurückhalten.
Den Auftritt ermöglicht hat der „Elferrat Linz 1971 e.V“, der mit einer Spende dieses Ereignis zu einem Teil finanziert hat.
