Allgemeine Berichte | 12.04.2016

Delegiertenversammlung des Post-Sportverein Koblenz e.V.

Kassenprüfer ziehen positive Bilanz

Der Vorstand stellt sich vor: Axel Verhagen (v.li.), Anja Wilberg, Rainer Huzel, Elina Unruh, Heidi Eytel, Norbert Lambach, Günter Eytel und Torsten Reikowski. Anja Wilberg

Koblenz. Die Delegiertenversammlung fand in alter Tradition im Vereinsheim auf dem Oberwerth statt.Ein kurzer Rückblick des 1. Vorsitzenden Günter Eytel über das vergangene Geschäftsjahr läutete die Versammlung ein.

Die Kassenprüfer hoben die gute und übersichtliche Kassenführung von Schatzmeister Lothar Michels und die sorgfältige Buchhaltung durch Birgit Roth in der Servicestelle hervor. Der Verein ist finanziell stabil aufgestellt, wenngleich er keine großen Sprünge machen kann und mit seinen Geldern gut haushalten muss. Da dies aber im vergangenen Jahr gegeben war, wurde die uneingeschränkte Entlastung des Vorstandes empfohlen.

Unter der Leitung des Versammlungsleiters Wolfgang Wagner wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Wie im Post-Sportverein üblich, wird in jedem Jahr nur ein Teil des Vorstandes neu gewählt, damit die Vorstandsarbeit kontinuierlich fortgeführt werden kann.

In diesem Jahr stellten der 2. Vorsitzende Jens Klenke und Schatzmeister Lothar Michels ihre Ämter zur Verfügung, da sie nicht mehr zur Wahl standen. Wie Günter Eytel betonte, ist der Vorstand sehr froh, zwei Vereinsmitglieder neu für die oftmals arbeitsreiche und intensive Vorstandsarbeit gewinnen zu können. So wurde Rainer Huzel (Segelabteilung) als Nachfolger des 2. Vorsitzenden gewählt, neuer Schatzmeister des Vereins ist nun Torsten Reikowski (Kanuabteilung). Jürgen Rudolph wurde als zweiter Kassenprüfer und Heidi Eytel als Schriftführerin für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Im Anschluss an die Wahlen wurde der Haushalt 2016 von den Delegierten einstimmig beschlossen.

Vereinsbeiträge werden angehoben

Zum Schluss galt es noch, die schriftlich eingegangenen Anträge zu behandeln und ggf. zu beschließen.

Dem Antrag auf Reduzierung des Mitteilungsheftes von zwei auf eine Ausgabe pro Jahr wurde stattgegeben. Gründe für den Antrag waren u.a. die auf einer Umfrage basierenden Erkenntnisse, dass das Heft nicht so angenommen wird und die Kosten und der Aufwand gegenüber dem Nutzen in keinem Verhältnis stehen.

Ein weiterer Antrag befasste sich mit den Vereinsbeiträgen. Seit acht Jahren wurden diese nicht mehr erhöht. Da aber die Fixkosten des Vereins – beispielswiese Energiekosten– ist es unerlässlich, die Mitgliedsbeiträge moderat anzuheben. Diesem Antrag stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Alles in allem war es eine harmonische Sitzung, die positiv in das neue Geschäftsjahr schauen lässt!

Der Vorstand stellt sich vor: Axel Verhagen (v.li.), Anja Wilberg, Rainer Huzel, Elina Unruh, Heidi Eytel, Norbert Lambach, Günter Eytel und Torsten Reikowski. Foto: Anja Wilberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Dauerauftrag
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Anzeige KW 52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Rückseite
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige
Titelanzeige
WIR SAGEN DANKE
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk