Katholische Frauengemeinschaft Löhndorf

Katholische Frauen blickenauf ein spannendes Jahr zurück

Katholische Frauen blicken
auf ein spannendes Jahr zurück

Ein Highlight im Veranstaltungskalender der KFD Löhndorf war der Lichterabend. Foto: privat

Löhndorf. Zur Freude aller Mitglieder konnte im Juli dieses Jahres die Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Susanne Dietrich wurde zu deren geistlicher Begleitung gewählt. Die Vorstandsmitglieder Ingrid Güttes, Petra Jarzombeck und Karin Gerstenmeyer schieden aus ihren Ämtern aus, sie wurden für ihre teils langjährige Tätigkeit in der Frauengemeinschaft gewürdigt. Das Vorstandsteam bestehend aus Jutta Decker, Marianne Flohr, Doris Nelles, Christel Wagner und Daniela Laage wurde einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Im September konnte eine Tagesfahrt nach Trier durchgeführt werden, an welcher erfreulich viele Mitglieder teilgenommen haben.

Der Adventsbasar der Frauengemeinschaft fand im November in der Alten Schule statt. Dieser begann erstmalig um 11 Uhr mit einem gut besuchten Frühschoppen. Viele Besucher nahmen das vielfältige Angebot an Speisen und Getränken in Anspruch und fanden Gefallen an den traditionell selbst gefertigten Adventskränzen und weihnachtlichen Gestecken.

Am 14. Dezember um 18 Uhr fand in der St. Georg Kirche in Löhndorf der Lichterabend statt, mit anschließendem Glühwein im Pfarrhof. Eine besinnliche Veranstaltung, zu der die Katholische Frauengemeinschaft eingeladen hatte.