Allgemeine Berichte | 13.08.2024

Katholische Kirche lädt zur Synodalversammlung ein

Sinzig. Der Pastorale Raum Sinzig, der die katholischen Pfarreiengemeinschaften Remagen und Sinzig und die Pfarreien Breisiger Land und Brohltal in einer Verwaltungsstruktur miteinander vereint, lädt für Samstag, 07. September, zur ersten Synodalversammlung in der Zeit von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr in der Kaiserhalle Burgbrohl ein. Eingeladen fühlen dürfen sich alle, die einer kirchlichen Gruppierung angehören, genauso wie diejenigen, die ein Interesse am Austausch über Themen des Glaubens und der Kirche vor Ort haben. Am Tag der Synodalversammlung werden Kennenlernen, Austausch und Vernetzung im Mittelpunkt stehen, wie auch die Wahl von bis zu 12 weiteren Delegierten in den Pastoralrat des Pastoralen Raums. Eine Anmeldung zur Synodalversammlung ist bis zum Mittwoch, 28. August, auf der Homepage des Pastoralen Raums Sinzig (www.pastoraler-raum-sinzig.de) möglich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Bei Fragen zur Synodalversammlung melden sich Interessierte sich gerne bei sabine.mombauer@bgv-trier.de oder unter sinzig@bistum-trier.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Blick
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Zukunftsregion Ahr hat gemeinsam mit Dipl.-Ing. Markus Becker die neue „Infrastruktur-Werkstatt Kreis Ahrweiler 2040“ initiiert. Ziel der Initiative ist es, die bereits heute starke regionale Zusammenarbeit weiter auszubauen und gemeinsam eine langfristige Vision für moderne, leistungsfähige und zukunftssichere Infrastrukturen im Jahr 2040 zu entwickeln.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) stehen in diesem Frühjahr einige interessante Veranstaltungen ins Haus: Auf Hochtouren laufen derzeit die Proben für das Musical „Gespensterschiff“ unter der Leitung des Didaktischen Koordinators Gerd Grün. Während die Protagonisten auf der Bühne fleißig Texte und Musik einüben, nimmt der Kulissenbau im Hintergrund auch allmählichen Formen an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr