Allgemeine Berichte | 23.10.2014

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Katzen suchen ein Zuhause

Bela, Carlo, Leila und Romy suchen ein liebevolles Zuhause. Privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Über 120 Tiere haben die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel in ihren Pflegestellen. Der Animal Hoarding Fall hält alle in Atem und zog viele Blicke auf diese armen Tiere. Doch auch andere Katzen auf den Pflegestellen der Katzenschutzfreunde wollen nicht vergessen werden. Bela, rot-weißer Kater, Carlo, getigerter Kater, Leila, getigerte Katze mit roten Abzeichen und Romy, die schwarze Schönheit. Sie alle wurden draußen geboren, von verwilderten Müttern, die ihre Babys glücklicherweise an betreute Futterstellen brachten. Mittlerweile sind sie alle ein halbes Jahr alt, geimpft, gechippt und auch schon kastriert. Sie haben ihre Scheu abgelegt und sich zu verschmusten jungen Katzen gemausert. Sie sind sehr sozial und anpassungsfähig, neugierig und interessiert an der Umwelt. Diese jungen Katzen suchen ein liebevolles Zuhause, allein, zu zweit oder zu einer bestehenden Katze, in dem man ihnen ein wenig Zeit einräumt, um ankommen zu können. Sie möchten nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit gerne Freigang haben. Alle Katzen des Vereines werden mit einem Tierschutzvertrag (Babies mit einem Kastrationsvertrag) und einer Schutzgebühr vermittelt.

Weitere Infos unter Tel. (0 22 25) 7 08 59 95, (0 26 41) 2 08 13 59, (02 61) 8 89 73 43 oder (0 26 46) 91 59 28 oder auf www.katzenschutzfreunde.de.

Unsere vielen Katzen auf den Pflegestellen verbrauchen momentan sehr viel Futter und Streu, bitte helfen sie uns den Bedarf zu decken. Ein Futterspender bei Knauber steht bereit und Fressnapf in Ahrweiler werden vom Personal gerne Futterspenden für den Verein entgegen genommen.

Bela, Carlo, Leila und Romy suchen ein liebevolles Zuhause. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Imageanzeige Straußenwirtschaft
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
147

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Symbolbild
203

Koblenz. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 10. bis 12.07.2026 zu Haltausfällen und vom 12. bis 14.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH..

Weiterlesen

Ein „sommerbuntes“ Shopping-Vergnügen
82

Mit dem verkaufsoffenen Aktionswochenende „Sommerbunt“ herrschte am vergangenen Wochenende wieder reges Treiben in den Innenstädten von Bad Neuenahr und Ahrweiler. Mehr zu dem Thema gibt‘s im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
1943

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3372

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen