Allgemeine Berichte | 01.07.2016

Erfahrene Rottweiler-Fans gefordert

Kaya wünscht sich ein friedliches Zuhause

Kaya macht nach ihrem Leidensweg große Fortschritte.Anja Hedden/Tierschutzverein Kreis Ahrweiler

Remagen. Kaya (*2008) kam im Jahr 2013 als Abgabehund ins Tierheim, da ihre Halter mit ihr völlig überfordert waren. Leider hat sie in ihrem damaligen Zuhause nichts Gutes von Menschen erfahren. Kaya wurde in der Wohnung angebunden, kam nicht mehr zum Gassigehen raus und am Ende gehörten auch Schläge uns Misshandlungen zu ihrem traurigen Lebensalltag.

Seitdem ist viel Zeit verstrichen, aber das Tierheim mit dem Tierschutzverein Kreis Ahrweiler hat Kaya nie aufgegeben. Intensives Training durch die Hundeschule, Spaziergänge mit ihren Pflegern und auch die Vergesellschaftung mit anderen Hunden zeigen erste Erfolge. Kaya fasst langsam wieder Vertrauen zu Menschen und geht mittlerweile sogar mit ihr völlig fremden, aber erfahrenen Gassigängern spazieren.

All diese, für Kaya riesigen Fortschritte machen Hoffnung, doch noch ein Zuhause für sie zu finden. Denn trotz allen Bemühungen leidet sie im Tierheim. Natürlich ist Kaya nicht über Nacht zum Kuschel- und Couchhund geworden und sicherlich spielen alte Verhaltensmuster immer noch eine große Rolle. Wenn aber Menschen da draußen dies lesen, die im Umgang mit schwierigen Hunden sehr erfahren sind, Kayas Vertrauen gewinnen, sie auslasten und konsequent mit ihr arbeiten können, wäre das eine Chance für sie, nicht für immer im Tierheim bleiben zu müssen.

Kaya ist eine wirklich tolle Rottidame, die es einfach verdient hat, ein schönes Zuhause zu bekommen. Wer Kayas Fortschritte gerne unterstützen möchte: Das Tierheim sucht dringend Sponsoren für Trainerstunden. Mehr Infos finden Interessierte hier: www.tierheim-remagen.de, Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Tel. (0 26 42) 2 16 00, Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Pressemitteilung

Tierschutzverein Kreis Ahrweiler

Kaya macht nach ihrem Leidensweg große Fortschritte.Foto: Anja Hedden/Tierschutzverein Kreis Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Winter-Angebot
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Altenahr. Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr informiert darüber, dass das Rathaus am Donnerstag, den 22. Januar 2026, am Vormittag für den Publikumsverkehr vorübergehend geschlossen ist.

Weiterlesen

Neuwied. Der Ausbildungsjahrgang 2024 des Finanzamtes Neuwied hat eine Plätzchenaktion ins Leben gerufen und mit selbst gebackenen Leckereien zu Spenden für das Rhein-Wied Hospiz aufgerufen. Ihre Aktion stieß im Finanzamt Neuwied auf große Resonanz.

Weiterlesen

Sinzig. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, die Stadtverwaltung Sinzig und der städtische Baubetriebshof nur bis 11 Uhr geöffnet sind, am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, bis 12 Uhr. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleiben Rathaus und Baubetriebshof für die Öffentlichkeit ganztägig geschlossen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Daueranzeige 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard