Netzwerk Demenz Mayen-Koblenz
Kegeln für Menschen mit und ohne Demenz
Mayen. Demenz - alleine in Rheinland-Pfalz leben rund 80.000 Menschen mit der Erkrankung, ein Thema, das aber weitaus mehr Menschen bewegt. So lautet das Motto der diesjährigen Wochen der Demenz im Landkreis Mayen-Koblenz „Demenz bewegt uns alle!“ Veranstalter dieser Informationswochen ist das Netzwerk Demenz Mayen-Koblenz (www.demenz-myk.de).
„Alle Neune“ heißt es am Mittwoch, 7. September in der Zeit von 16 bis 19 Uhr im Gasthof „Zum Hirsch“ in Kruft. „Kegeln für Menschen mit und ohne Demenz“ lautet der Titel des Kegelnachmittages, der bei den Gästen sicherlich alte Erinnerungen wecken wird. In geselliger Runde besteht die Möglichkeit, sich auf zwei Bahnen dem Kegelsport zu widmen. Der Eintritt ist frei.
Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis 5. September gebeten unter Tel. (0 26 52) 52 83 59.
Angehörige und Interessierte haben parallel zu dieser Veranstaltung die Möglichkeit, sich mit dem, was sie zum Thema „Demenz“ bewegt, an die Veranstalter zu wenden und sich an Informationstischen über die Thematik zu informieren.
Veranstalter des Angebotes sind: Altenheim Marienstift Mendig, Compass Private Pflegeberatung, DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz, Ortsgemeinde Kruft und Pflegestützpunkt Mendig/ Pellenz.
Pressemitteilung Pflegestützpunkt
Mendig/Pellenz
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt
13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich
Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.
Weiterlesen
Senioren trotzen der Hitze
Tanzcafé mit Livemusik begeisterte die Gäste
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.
Weiterlesen
Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt
15.07.: Explosion in Einfamilienhaus
Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.
Weiterlesen