Allgemeine Berichte | 30.07.2017, 15:30 Uhr

Obst- und Gartenbauverein Arzheim

„Kids Garten“ offiziell eröffnet

Zur Einweihung des „Kids Garten“ wurden bereits Bohnen und Kartoffeln gesetzt. privat
230

Arzheim.Der Obst- und Gartenbauverein Arzheim hat seinen Kids Garten eröffnet. Das Projekt hat das Ziel einen Nutzgarten zu gestalten, der durchaus auch als Selbstversorgungsquelle angesehen werden kann. Um dies Kindern zu vermitteln, entstand die Idee eines Kids Garten. Die Kinder sollen eine Vorstellung erhalten, wie ein Garten aussehen kann. Sie sollen teilhaben an der Gestaltung, Verantwortung übernehmen und auch das spielen soll nicht zu kurz kommen. Zur Einweihung übernahm Heribert Heinrich die Schirmherrschaft.

Der Ortsvorsteher von Arzheim, Josef Kraemer, sowie zahlreiche Kinder mit ihren Eltern sind der Einladung zur Eröffnung gefolgt, welche mit kleinem Umtrunk und Imbiss erfolgte. Als Auftakt wurden an diesem Tag schon einmal gemeinsam mit den Kindern Bohnen und Kartoffeln gesetzt. Als Krönung des Tages konnte die erste Vorsitzende Marie-Therese Dittmann mitteilen, dass die Firma Garten & Objektpflege Dittmann ein neues Gartenhäuschen für die Kinder gesponsert hat. Das Treffen für die Kinder ist vom Frühjahr bis zum Herbst jeden Samstag ab 10 Uhr „Am Friedhof“ in Arzheim, oberhalb der Friedhofskapelle.

Die Verantwortlichen freuen sich über weitere interessierte Kinder und deren Eltern. Kontaktaufnahme samstags vor Ort oder über ein Vorstandsmitglied des Obst- und Gartenbauvereins Arzheim sowie die erste Vorsitzende Marie-Therese Dittmann unter Tel. (02 61) 7 57 73.

Zur Einweihung des „Kids Garten“ wurden bereits Bohnen und Kartoffeln gesetzt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Titel-Anzeige
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen