Kinderkarneval in Vettelschoß
Kinder außer Rand und Band
Vettelschoß. Kürzlich veranstaltete der Möhnenclub Zuckerklümpchen aus Vettelschoß den alljährlichen Kinderkarneval im Forum Am Blauen See.
Um 14.11 Uhr fiel der Startschuss, und das Jugendtanzcorps Rot-Weiß Vettelschoß und die Rot-Weißen Sternchen begleiteten die beiden Moderatorinnen Paula Gauer und Elisabeth Zuckschwerdt auf die wunderschön festlich geschmückte Bühne.
Schon bei der Begrüßung schauten die beiden in viele leuchtende Kinderaugen.
Die Zuckerklümpchen hatten auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Außer den einheimischen Corps wie den Rot-Weißen Sternchen, dem Jugendtanzcorps und dem Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoss, präsentierten sich wieder viele befreundete Gäste und Tanzcorps aus der Nähe: Die Vettelschoßer Kinderkürassiere, die Lollypops aus Leubsdorf, die Kinder- und Jugendfunken der KG Altenhofen, die Tanzgruppe der KG Fernthal, die Showtanzgruppe aus Kalenborn, die Smarties und Skittles der KG Neustadt mit Ihrem Kinderprinzen Pepe I. von der Engelsburg mit seiner Prinzessin Sophie I. vom Schieferberg, die Blue Angels, die Blue Devils und die Blue Diamonds aus St. Katharinen, weiter noch die Springmäuse, die New Generation und die Jugendgarde der KG Willroth und die Dominos der KG Windhagen.
Riesigen Spaß hatten die Kinder bei den Spielen und der Minidisco. Hier traf sich die Prinzessin mit dem Cowboy und die Feen trafen auf Minions und alle haben fröhlich zusammen und miteinander gefeiert und viel Spaß gehabt.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Zauberkünstler Agusta der nicht nur die Kinder verzauberte. Nach einem bunten und lustigen Nachmittag endete der Kinderkarneval mit der großen Kamelleschlacht.
Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Bei kalten und warmen Getränken, bei leckerem Kuchen und dem Duft von frisch gebackenen Waffeln, sowie heißen Würstchen konnte kaum jemand wiederstehen.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein rundum schöner und gelungener Kinderkarneval war. Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Gönnern des Kinderkarnevals, ohne die ein solches Fest für die ganze Familie unmöglich wäre.
Gute Stimmung bei Groß und Klein.
