Remagen: Strafanzeige gegen 18-jährigen Asylbewerber erstattet

Kinder beim Tauchen sexuell belästigt

Kinder beim Tauchen sexuell belästigt

19.07.2016 - 11:40

Remagen. Durch eine Mitarbeiterin des Schwimmbades in Remagen wurde die örtliche Polizeiinspektion am Montag, 18. Juli, gegen 17 Uhr, verständigt, dass ein Mann mehrere Kinder im Freibadbereich offensichtlich mit sexuellem Hintergrund belästigt und angefasst hätte. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten ermitteln, dass der Mann im Nichtschwimmerbecken umhertauchte und hierbei mit seiner Hand wiederholt Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren im Bereich des Gesäßes und der Genitalien berührt hatte. Die Kinder hatten den Vorfall direkt ihren Begleitern erzählt, die dann die Schwimmbadmitarbeiter informierten. Der Tatverdächtige, ein 18-jähriger junger Mann aus Afghanistan, der als Asylbewerber in der Verbandsgemeinde Bad Breisig lebt, konnte ermittelt und vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden, wo er vernommen und erkennungsdienstlich behandelt wurde. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde der Tatverdächtige mangels vorliegender Haftgründe nach einer Gefährderansprache wieder entlassen. Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle und gegebenenfalls weitere Geschädigte, sich an die Kripo Mayen zu wenden. Telefon (0 26 51) 80 10.

Pressemitteilung Kriminalinspektion Mayen

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
21.07.2016 22:55 Uhr
Stephanie

Zeugen und Anzeigen nützen nichts! Es hat sich seit 35 Jahren nichts verändert und wir Opfer leiden teilweise noch als Erwachsene! Das ist erschreckend und entwürdigend!
KIND/ Frau zieht später ihre Schlüsse, checkt die Umgebung mehr ab. Nichts ist sicher! Mädchen kann wieder schutzlos sexuell drangsaliert werden und kein Erwachsener hilft. Aus Scham reden wir nicht darüber. Man versucht es zu ignorieren! Wir sind immer auf der Hut und greifen im Alter zur Selbstjustiz? Denn in den letzten 35 Jahren hat sich nichts verändert und das ist ein Armutszeugnis für Deutschland! Die Täter werden von der Kuscheljustiz und den Gutmenschen geschützt. Warum sollen wir Opfer uns weiterhin verarschen und drangsalieren lassen? Als Opfer haben wir keine Lobby, die Justiz hilft uns nicht, wir sind alleine! Keine Veränderung in den letzten 35 Jahren seit meiner sexuellen Belästigung. Das ist ein halbes Menschenleben! Die Opfer von heute tun mir unglaublich leid!



21.07.2016 01:24 Uhr
Jack

Wenn das mein Kind gewesen wäre, hätte ich dem Typen jeden Knochen gebrochen. Kann nicht verstehen, wie Eltern da nicht komplett ausrasten können.



20.07.2016 21:12 Uhr
Stefan Zander

Sehr geehrter Theo,
in RLP gab es in 2015 insgesamt 2280 Fälle von Sexualdelikten. Laut Statistik sind Zweidrittel der Verdächtigen Deutsche. Was sollen wir mit denen tun??????

Ja und wieviele davon hatten Migrationshintergrund ? Wenn schon, dann sollte wir ehrlich diskutieren.



20.07.2016 21:09 Uhr
Jens

Ich frage mich auch ab wann und welchem Delikt ein Staatsanwalt wohl einen Haftgrund erkennen mag? Auch täte mich interessieren ob die sogenannte Gefährderansprache auch in Arabisch mit dem richtigem Dialekt gehalten wurde?



20.07.2016 10:46 Uhr
Tobias

Sehr geehrter Werner,
in Rheinland-Pfalz lebten 2014 7,4% Ausländer. Zusammen mit 95.000 € Zuwanderern in 2015 ergibt das bei einer Gesamtbevölerung von 4 Mio Menschen in RLP insgesamt 391.000 Ausländer. Zur Info: Migranten sind in der Statistik als Deutsche erfasst, soweit ein deutscher Pass vorliegt. Der einfache Dreisatz ergibt, dass - nach Ihren Zahlen! - bezogen auf den jeweiligen Bevölkerungsanteil die sexuelle Belästigung durch Ausländer 577% höher ist. Und zu Ihrer Frage: Ich würde dieses Strafmaß auch bei einem deutschen Täter kritisieren - v.a. weil es auch noch um Kinder geht! Und 2280 Sexualdelikte in 2015 in RLP sind 2280 zu viel! Das ist keine Hetze, sondern nur eine Gegenrechnung Ihrer Zahl und auch eine gewisse Relativierung dafür, dass Sie diese Taten in Relation zur deutschen Bevölkerung gestellt haben... - Und ich kann verstehen, wenn viele Bürger dbzgl. Sorgen haben, v.a. wenn sie wie ich auch noch Kinder in diesem Alter haben...



20.07.2016 10:18 Uhr
Markus

warum werden solche Täter nicht sofort ausgewiesen....?



20.07.2016 08:54 Uhr
Claudia Wünsch

@Werner
Das heißt also, wenn es auch Deutsche gibt, die das machen, dann haben die Einwanderer das gleiche "Recht? Wie krank ist das denn?
Früher hatte ich für meine Kinder und mich nie Angst im Freibad, jetzt schon und ich gehe nicht mehr hin!
Die Relativierer in diesem Land sind schlimmer als die Täter!



20.07.2016 08:22 Uhr
benny

Werner
was du nicht siehst, die von solchen islamisten wären zu vermeiden, würde man sie erst gar nicht ins land lassen, die von deutschen nicht. und bei vermeidbaren fällen gutmenschen, merkel und brut und die ihnen willig bei der islamisierung dienenden medien.



19.07.2016 22:12 Uhr
Hubert

Wenn Kinder zwischen 10 und 12 Jahren an den Genitalien zu berühren kein Haftgrund ist, was denn dann?
Ich wusste gar nicht, dass man nach pädophilen Handlungen neuerdings wieder freigelassen wird? Vielleicht wollte man hier einfach schlechte Presse vermeiden.........Klassischer Fall von Streisand-Effekt.



19.07.2016 17:42 Uhr
Werner

Sehr geehrter Theo,
in RLP gab es in 2015 insgesamt 2280 Fälle von Sexualdelikten. Laut Statistik sind Zweidrittel der Verdächtigen Deutsche. Was sollen wir mit denen tun??????



19.07.2016 13:39 Uhr
Theo

Alle Zeugen und Anzeigen nutzen doch eh nichts. Kurz zum Erkennungsdienst und dann wieder in die Freiheit entlassen damit sie schön weiterhin unsere Mädchen und Frauen mißhandeln und erniedrigen können. Deutschland sollte sich schämen das es so etwas mit unseren Mädels und Frauen machen läßt.
Pfui auf Deutschland und seine Politiker. Jeder Asylant der so etwas macht muss ausgewiesen werden, sonst werden die Deutschen bald zur Selbstjustiz greifen oder wieder jemanden hinter her laufen der ihre Interressen vertritt ........



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
David :
Leben und leben lassen. Wenns nach Moral geht sollten wir uns erstmal um andere Probleme kümmern als um Cannabisanbauflächen ?? ...
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service