Spendenaktion für ein neues E-Piano im Montessori-Kinderhaus auf der Karthause
Kinder freuen sich auf magische Musikmomente
Koblenz. „Ich lieb` den Frühling, ich lieb` den Sonnenschein!“ Mit fröhlichen Liedern begrüßten die Kinder im Singkreis des Montessori-Kinderhauses auf der Koblenzer Karthause die anbrechende warme Jahreszeit. In der Einrichtung des Caritasverbandes werden 30 Kinder mit und ohne Beeinträchtigung im Sinne Maria Montessoris betreut und gefördert.
„Musik verbindet Menschen, vermittelt Lebensfreude, ermöglicht soziales Lernen und ist gerade für Kinder enorm wichtig bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und ihrer Fähigkeiten“, sagte Einrichtungsleiterin Martina Nickenig.
Diese Freude und Begeisterung faszinierten auch den Koblenzer Andreas Frey, der selbst als Kind einige Jahre auf der Karthause wohnte und an diesem Vormittag zu Gast war. „Der selbstverständliche und herzliche Umgang miteinander, unabhängig von Handicaps oder Beeinträchtigungen, ist etwas ganz Besonderes.“
Neben den regelmäßigen musikalischen Stunden im Kinderhaus treten die jungen Künstler auch bei Festen auf und begeistern dort ihr Publikum. Während des gemeinsamen Singens erfuhr Andreas Frey, dass die Kinder sich sehr über ein E-Piano freuen würden. Spontan initiierte er eine Spendenaktion und sucht Unterstützer, damit dieser Wunsch möglichst bald in Erfüllung gehen wird.
Alle Spenden kommen in voller Höhe den Montessori-Kindern zugute. Auf Wunsch erhalten alle Spender eine Zuwendungsbestätigung.
Spendenkonto „E-Piano Montessori-Kinderhaus“
IBAN: DE62 5705 0120 0000 1466 05 BIC: MALADE51KOB
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Frey für sein Engagement“, strahlte Einrichtungsleiterin Martina Nickenig. „Die Kinder hoffen natürlich auf eine erfolgreiche Spendenaktion und blicken schon voller Vorfreude auf ein neues E-Piano.“
Pressemitteilung
Caritasverband Koblenz e.V.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
