Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Bad Bodendorf
Kinder lernten Brandschutz
Bad Bodendorf. Brandschutzerziehung war für die Kinder der dritten Schulklassen der Grundschule Bad Bodendorf angesagt. Rund um dieses Thema erfuhren die Kinder in der Schule, was sie tun können, um einen Brand zu verhindern und was zu tun ist, wenn es einmal brennt. Mit Spannung erwarteter Höhepunkt und Abschluss war dann der Besuch der Bad Bodendorfer Feuerwehr, wo die als Schulklassenbetreuer ausgebildeten Feuerwehrkameraden Ulrich Clever und Christian Dorschu den ca. 30 Kindern Einblicke in die Ausrüstung der Wehr ermöglichten. Klar, dass jeder einmal im roten Feuerwehrauto Platz nehmen wollte. Für die Kinder waren es ebenso nützliche wie auch spannende und interessante Tage.
Für alle Kinder und Erwachsene besteht wieder am 1. Mai (Familientag) die Möglichkeit, die Ausrüstung der Feuerwehr zu besichtigen. Hierbei werden auch wieder für alle Kinder die beliebten Rundfahrten im Feuerwehrauto, Ponyreiten sowie Spiele rund um die Feuerwehr angeboten. Die Feuerwehr freut sich über zahlreichen Besuch am 30. April und 1. Mai.
Die Grundschulkinder lernten bei der FFW Bad Bodendorf viel über den wichtigen Brandschutz. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen