Allgemeine Berichte | 28.12.2021, 09:31 Uhr

Evangelischer Kindergarten Wachtberg-Ließem

Kinder schmückten Tannenbäume

Auch in diesem Jahr schmückten die Kinder des Evangelischen Kindergartens den Weihnachtsbaum vor dem Köllenhof.Fotos: privat
28

Wachtberg-Ließem. Schon von weitem ist er zu sehen – der glitzernde, liebevoll dekorierte Weihnachtsbaum vor dem Köllenhof in Wachtberg-Ließem. Auch in diesem Jahr schmückten die Kinder des Evangelischen Kindergartens den Weihnachtsbaum mit selbst gemachtem Baumschmuck. Aufgestellt wurde der Baum von den ehrenamtlichen Mitgliedern des Kirmesvereins Ließem. Bunte Geschenke, gebastelte Kerzen, Zuckerstangen und Schneemänner – die Kinder hatten viel Spaß daran, den Baum festlich zu verzieren. Doch nicht nur in Ließem zeigten die Kinder ihr Dekorationsgeschick. Auch der Tannenbaum im E-Center im Einkaufszentrum in Berkum verwandelten die Kinder zusammen mit dem Elternrat des Kindergartens in einen festlichen Weihnachtsbaum. Bunte Sterne, glänzende Päckchen und selbstgebastelte Engel verbreiten jetzt in der Adventszeit die richtige Weihnachtsstimmung. Kunden wie auch Mitarbeiter sind von dem bunten Weihnachtsbaum

begeistert. Es ist bereits eine liebgewonnene Tradition, dass der Evangelische Kindergarten Ließem die beiden Weihnachtsbäume schmückt. Der Kindergarten betreut insgesamt 45 Kinder, die auf zwei Gruppen aufgeteilt sind.

Auch der Tannenbaum im E-Center im Einkaufszentrum in Berkum verwandelten die Kinder in einen festlichen Weihnachtsbaum.

Auch der Tannenbaum im E-Center im Einkaufszentrum in Berkum verwandelten die Kinder in einen festlichen Weihnachtsbaum.

Auch in diesem Jahr schmückten die Kinder des Evangelischen Kindergartens den Weihnachtsbaum vor dem Köllenhof.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
0

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Markus Wolf (von links, Staatssekretär Ministerium des Innern, für Integration und Verkehr), David Langner (Oberbürgermeister Stadt Koblenz), Ralf Hellrich (Hauptgeschäftsführer HWK Koblenz), Uwe Diederichs-Seidel (Lotsenstelle für alternative Antriebe RLP), die hier vor einer vollelektrischen Kehrmaschine der Stadt Koblenz stehen, gehörten zu den Rednern der Tagung in der Rhein-Mosel-Stadt.
1

Unternehmen und Kommunen streben zunehmend die Elektrifizierung ihrer Fuhrparks an, um umweltfreundlicher und wirtschaftlich tragfähig zu agieren. Bei einer Fachveranstaltung in Koblenz, organisiert vom Klimabeirat der Stadt Koblenz und weiteren Partnern, wurden diese Themen intensiv diskutiert. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Innovatives aus Andernach
Rund um´s Haus
13. Koblenzer Patiententag 2026
Traueranzeige Bernd Lehnert
Weitere Artikel
Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Symbolbild.
0

Der Hinweis eines Energieversorgers führte die Ermittler zur Cannabisplantage

Bad Breisig: Illegaler Cannabisanbau in ehemaliger Glasfabrik

Bad Breisig. In einem leerstehenden Industriegebäude im Bad Breisiger Gewerbegebiet „Goldene Meile“, der ehemaligen Glasfabrik, haben Ermittler eine professionell betriebene Cannabisplantage entdeckt. Die Kriminalinspektion Mayen führte die Durchsuchung am Mittwoch, 28. Oktober, durch. Das Polizeipräsidium Koblenz bestätigte den Einsatz.

Weiterlesen