Allgemeine Berichte | 02.11.2018

Pellenz-Musical-School nimmt an Rhodius-Aktion einer Geldspende teil

Kinder stark machen

Der Verein kann finanzielle Unterstützung durch eine Abstimmung erhalten

Kinder stark machen nimmt sich der gemeinnützige Verein mit seinen ehrenamtlichen Helfern sehr zu Herzen. Privat

Nickenich. Die Pellenz Musical School entstand aus der Musical AG der Nickenicher Grundschule. Nach dem großen Erfolg des Musicals „Laachi“ aus der Feder des damaligen Lehrers an dieser Schule, Kurt Hackenbruch, entschlossen er und viele engagierte Eltern, dass solche Musikprojekte Zukunft haben sollten, weshalb sie 2001 die Pellenz Musical School e.V. gründeten.

Das Einstudieren von Tanz, Gesang und Schauspiel mit dem Ziel, in einer ausverkauften Halle vor bis zu 600 Zuschauern auf der Bühne sein Können zu zeigen, hat in den vergangenen 17 Jahren aus manch schüchternen Mäusen, starke Löwen gemacht!

Die PMS fördert Kinder und Jugendliche nicht nur in ihrer Entwicklung zu mehr Selbstvertrauen und Persönlichkeit, sondern auch das soziale Miteinander wird groß geschrieben. Gemeinsame Ausflüge, Feiern und Probewochenenden stärken die Gemeinschaft und werden stets sehnsüchtig erwartet.

Die Kosten einer solchen Musicalproduktion sind jedoch trotz großem ehrenamtlichen Engagement der Eltern, was das Herstellen von Requisiten, Bühnenbildern oder Kostümen angeht, immens: Trainergehälter, Materialkosten und vor allem die Technik für eine professionelle Aufführung verschlingen Unsummen. Um weiterhin Musicals von Kindern für Kinder aufführen zu können, braucht die Schule finanzielle Unterstützung. Indem Sie bei der Rhodius-Aktion „Gemeinsam mehr erreichen“ die Codes, die auf Rhodius-Mineralwasser-Etiketten zu finden sind, auf der Plattform www.rhodius-gemeinsammehrerreichen.de für den Verein abstimmen, können sie diesen unterstützen.

Gerne können die Etiketten auch bei den Akteuren abgegeben werden, falls Sie nicht die Möglichkeit haben, diese selbst einzugeben. Je mehr Stimmen der Verein erhält, umso eher hat er die Chance auf finanzielle Unterstützung, um die nächsten Löwen auf der Bühne zu präsentieren.

Kinder stark machen nimmt sich der gemeinnützige Verein mit seinen ehrenamtlichen Helfern sehr zu Herzen. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Ralf Schweiss
Image Anzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Erzieher
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Veranstaltung
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
310

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
129

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
46

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
41

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr