Schnitzeljagd und Kinderolympiade des TuS Hilgert
Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette
Hilgert. Am Pfingstsonntag standen die Kinder in Hilgert ganz im Mittelpunkt des Geschehens und kamen voll auf ihre Kosten. Die Fußballabteilung des TuS Hilgert veranstaltete wieder die allseits bekannte geführte Schnitzeljagd und Kinderolympiade für die Kleinen und Kleinsten. Fast 60 Kinder nahmen daran teil.
Unterwegs mit „Paul“
Am späten Vormittag starteten Laura und Tina mit den beiden Gruppen und dem Maskottchen „Paul“ in den Hilgerter Wald, um Pauls verlorene Sachen zu finden.
Nachdem alle Gegenstände gefunden waren, ging es zurück zum Sportplatz, wo man sich erst einmal für die nächsten Disziplinen am Imbiss stärken konnte.
Fünf Stationen galt es bei der sich anschließenden Kinderolympiade zu absolvieren, und die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer lösten ihre Aufgaben mit Bravour.
Für jede Station gab es einen Stempel auf der Teilnahmekarte, und wer alle sechs Stempel beisammen hatte, konnte sich ein Geschenk auf dem Preisvergabetisch aussuchen.
Buntes Treiben rund um die Grillhütte
An diesem Feiertag herrschte auf dem Sportplatz und der Anlage rund um die Hilgerter Grillhütte ein buntes Treiben, und das Fußball-Spielfeld wurde zum großen Spielplatz für Kinder, Eltern und Großeltern.
Auch die Kleinsten versuchten sich im Fußballgolf.
Zum Auftakt ging es in den Wald, wo nach den verlorenen Sachen von Maskottchen „Paul“ gesucht werden musste.
