Allgemeine Berichte | 03.01.2022, 14:42 Uhr

„Paten für Katastrophenopfer e.V.“

Kinder und Jugendliche des SC Sinzig überrascht

Sandra Ehrenthaler, Mitbegründerin des Vereins und Vanessa Schoon, die 1. Vorsitzende, überraschte die Kinder mit prall gefüllten Weihnachtstüten und sorgten somit für Begeisterung unter den Kids.Foto: privat
211

Sinzig. In der Vorweihnachtszeit wurden die Kinder und Jugendlichen des SC Rhein-Ahr Sinzig vom Verein „Paten für Katastrophenopfer e.V.“ überrascht. Sandra Ehrenthaler, Mitbegründerin des Vereins und Vanessa Schoon, die 1. Vorsitzende, überraschte die Kinder mit prall gefüllten Weihnachtstüten und sorgten somit für Begeisterung unter den Kids.

Insgesamt spendete der Verein 79 Weihnachtstüten, die mit freundlicher Unterstützung des FC Ingolstadt mit Süßigkeiten, Trinkflaschen und Wärmflaschen gefüllt wurden. Auch original unterschriebene Autogrammkarten des Fußball-Zweitligisten aus Bayern lagen den Tüten bei.

Sandra Ehrenthaler: „Gemeinsam geht einfach so viel mehr. Ich möchte bei der Zusammenstellung der Weihnachtstüten insbesondere dem FC Ingolstadt, dem Sportgeschäft „Sporthütte Ingolstadt“, die uns mit den Trinkflaschen unterstützt haben, der Firma Fashy, die die flauschigen Wärmflaschen gestellt haben sowie allen Spendern für den Verein danken. Auch meiner Kollegin Vanessa und meiner Familie gilt ein großer Dank. Wir hatten einen sehr schönen und emotionalen Vormittag in Sinzig und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!“

Niklas Saess, der 2. Vorsitzende des SC Sinzig, ergänzt: „Sandra hat da innerhalb kürzester Zeit eine wirklich tolle Aktion ins Leben gerufen. Unsere Kinder und Jugendlichen haben sich nach einem wirklich schwierigen, sportlichen Halbjahr fernab der eigentlichen sportlichen Heimat wirklich gefreut und wir konnten ihnen somit auch etwas für ihre Loyalität und Treue in dieser schwierigen Zeit zurückgeben. Vielen Dank hierfür an alle Beteiligten.“

Sandra Ehrenthaler, Mitbegründerin des Vereins und Vanessa Schoon, die 1. Vorsitzende, überraschte die Kinder mit prall gefüllten Weihnachtstüten und sorgten somit für Begeisterung unter den Kids.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
0

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Markus Wolf (von links, Staatssekretär Ministerium des Innern, für Integration und Verkehr), David Langner (Oberbürgermeister Stadt Koblenz), Ralf Hellrich (Hauptgeschäftsführer HWK Koblenz), Uwe Diederichs-Seidel (Lotsenstelle für alternative Antriebe RLP), die hier vor einer vollelektrischen Kehrmaschine der Stadt Koblenz stehen, gehörten zu den Rednern der Tagung in der Rhein-Mosel-Stadt.
1

Unternehmen und Kommunen streben zunehmend die Elektrifizierung ihrer Fuhrparks an, um umweltfreundlicher und wirtschaftlich tragfähig zu agieren. Bei einer Fachveranstaltung in Koblenz, organisiert vom Klimabeirat der Stadt Koblenz und weiteren Partnern, wurden diese Themen intensiv diskutiert. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titel
Bratapfelsonntag
Konfetti & Ahoi
Titelanzeige
Martinsmarkt der regionalen Genüsse
Weitere Artikel
Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Symbolbild.
0

Der Hinweis eines Energieversorgers führte die Ermittler zur Cannabisplantage

Bad Breisig: Illegaler Cannabisanbau in ehemaliger Glasfabrik

Bad Breisig. In einem leerstehenden Industriegebäude im Bad Breisiger Gewerbegebiet „Goldene Meile“, der ehemaligen Glasfabrik, haben Ermittler eine professionell betriebene Cannabisplantage entdeckt. Die Kriminalinspektion Mayen führte die Durchsuchung am Mittwoch, 28. Oktober, durch. Das Polizeipräsidium Koblenz bestätigte den Einsatz.

Weiterlesen