„Paten für Katastrophenopfer e.V.“

Kinder und Jugendlichedes SC Sinzig überrascht

Kinder und Jugendliche
des SC Sinzig überrascht

Sandra Ehrenthaler, Mitbegründerin des Vereins und Vanessa Schoon, die 1. Vorsitzende, überraschte die Kinder mit prall gefüllten Weihnachtstüten und sorgten somit für Begeisterung unter den Kids.Foto: privat

Sinzig. In der Vorweihnachtszeit wurden die Kinder und Jugendlichen des SC Rhein-Ahr Sinzig vom Verein „Paten für Katastrophenopfer e.V.“ überrascht. Sandra Ehrenthaler, Mitbegründerin des Vereins und Vanessa Schoon, die 1. Vorsitzende, überraschte die Kinder mit prall gefüllten Weihnachtstüten und sorgten somit für Begeisterung unter den Kids.

Insgesamt spendete der Verein 79 Weihnachtstüten, die mit freundlicher Unterstützung des FC Ingolstadt mit Süßigkeiten, Trinkflaschen und Wärmflaschen gefüllt wurden. Auch original unterschriebene Autogrammkarten des Fußball-Zweitligisten aus Bayern lagen den Tüten bei.

Sandra Ehrenthaler: „Gemeinsam geht einfach so viel mehr. Ich möchte bei der Zusammenstellung der Weihnachtstüten insbesondere dem FC Ingolstadt, dem Sportgeschäft „Sporthütte Ingolstadt“, die uns mit den Trinkflaschen unterstützt haben, der Firma Fashy, die die flauschigen Wärmflaschen gestellt haben sowie allen Spendern für den Verein danken. Auch meiner Kollegin Vanessa und meiner Familie gilt ein großer Dank. Wir hatten einen sehr schönen und emotionalen Vormittag in Sinzig und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!“

Niklas Saess, der 2. Vorsitzende des SC Sinzig, ergänzt: „Sandra hat da innerhalb kürzester Zeit eine wirklich tolle Aktion ins Leben gerufen. Unsere Kinder und Jugendlichen haben sich nach einem wirklich schwierigen, sportlichen Halbjahr fernab der eigentlichen sportlichen Heimat wirklich gefreut und wir konnten ihnen somit auch etwas für ihre Loyalität und Treue in dieser schwierigen Zeit zurückgeben. Vielen Dank hierfür an alle Beteiligten.“