Finanzamt Neuwied

Kinderferien-betreuung wird fortgesetzt

Kinderferien-
betreuung wird fortgesetzt

Für die kleinen Teilnehmer konnte wieder eine interessante Woche mit einer ganzen Reihe von Aktivitäten gestaltet werden.Foto: privat

Neuwied. Auch in diesem Jahr konnte im Finanzamt Neuwied wieder eine Kinderferienbetreuung für „Amtskinder“ angeboten werden. Die Betreuung, die es insbesondere berufstätigen Eltern schulpflichtiger Kinder erleichtert, die sechswöchige Schulferienzeit besser zu überbrücken, wurde von 17 Kindern in Anspruch genommen.

Für die kleinen Teilnehmer konnte wieder eine interessante Woche mit einer ganzen Reihe von Aktivitäten gestaltet werden. So stand neben einem gemeinsamen Pizzabacken, Basteln und Malen, Kino, dem Besuch der Römerausstellung mit anschließendem Picknick auf der Festung Ehrenbreitstein, eine Zugfahrt nach Köln und der Besuch des Kölner Zoos auf dem Programm. Den Abschluss bildete ein Besuch des THW Ortsverbands Neuwied, wo es für Ferienkinder eine Menge zu entdecken gab.

Pressemitteilung

Finanzamt Neuwied