Allgemeine Berichte | 30.01.2026

Evangelische Gemeinde Wachtberg

Kindergottesdienst in Niederbachem

Niederbachem. Am 8. Februar ist wieder Kindergottesdiensttag in der evangelischen Gemeinde in Wachtberg.

Um 9.30 Uhr wartet im Gemeindehaus in Niederbachem (Bondorfer Straße 18) das Team um Annette Heuer auf die Kinder. Alle Kinder ab 5 Jahre sind herzlich willkommen.

Es wird eine biblische Geschichte erzählt, gesungen und gebastelt.

Zeitgleich feiert Pfarrerin Kathrin Müller den Gottesdienst mit den Großen.

Karnevalistische Heiterkeit

Der Seniorenkreis der Evangelischen Gemeinde Wachtberg verfällt im Februar natürlich in karnevalistische Heiterkeit. Auf karnevalistische Überraschungsgäste darf man gespannt sein. Verkleidung ist keine Pflicht, aber sehr erwünscht. Zum jahreszeitlichen Gebäck gibt es leckeren Kaffee und Tee. Mittwoch, den 11. Februar um 14.30 Uhr im Gemeindehaus Niederbachem, Bondorfer Straße 18.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Pellets
Daueranzeige (Januar 26)
Stellenanzeige Ingenieur/in
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Bestell-Nr.: 0012231059
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Als kleine Gegenbewegung zur Wegwerfgesellschaft öffnet das Repair Café im Jugendkulturzentrum Lahnstein (JUKZ) einmal im Monat seine Türen. Der nächste Termin ist am Montag, 9. Februar von 17 bis 20 Uhr.

Weiterlesen

Lahnstein. Selten hat ein Gesetz so viele öffentliche Diskussionen ausgelöst wie das Heizungsgesetz – offiziell das Gebäudeenergiegesetz (GEG). Doch diese Debatte zeigt vor allem eines: Die Wärmewende ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben und verdient es, transparent besprochen, gut vorbereitet und klug geplant zu werden.

Weiterlesen

Remagen. Nachdem es bereits in der Nacht zum 14. Januar 2026 zu einem Einbruch in das Unterwerk der Deutschen Bahn Energie in Remagen gekommen war, ereignete sich eine weitere gleich gelagerte Tat am 24. Januar 2026 gegen 20.20 Uhr. Dabei wurden zwei Rollen Kupferkabel im Gesamtwert von etwa 20.000 Euro entwendet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen

Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen

St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.

Weiterlesen

Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.

Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben

Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Titel
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
Imagewerbung
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge