Fidele Burgfrauen Wormersdorf
Kinderprinzessin Johanna II. regiert künftig in Wormersdorf
Die 13-jährige Johanna Schmidt soll am 18. November als Tollität im „Land der Liebe“ proklamiert werden
Wormersdorf. Auch in der kommenden Session gibt es im „Land der Liebe“ wieder eine Kinderprinzessin. Am Kirmessonntag stellte das Damenkomitee „Fidele Burgfrauen“ den Kirmesgästen im Schützenhaus Johanna Schmidt als designierte Wormersdorfer Kinderprinzessin vor. Sie wird diese Woche 13 Jahre alt und besucht das Städtische Gymnasium in Rheinbach, nachdem sie im Wormersdorf sowohl den Kindergarten wie auch die Grundschule durchlaufen hat. Ihre Lieblingsfächer sind Englisch, Französisch und Kunst.
Mit ihren Eltern Steffi und Carlo Schmidt sowie ihrem Bruder Philipp, der in der Saison 2010/11 mit Kinderprinzessin Svenja I. (Schneider) an seiner Seite der Wormersdorfer Kinderprinz war, ist sie von Anfang an gut in das Wormersdorfer Leben integriert. Auch ihre Oma Brunhilde Schmidt hat ein Herz für den Fastelovend und unterstützt die Burgfrauen als Senatorin nach Kräften.
Johanna selbst kann schon auf eine lange Erfahrung als Fastelovendsjeck zurückblicken, tanzt sie doch seit ihrem vierten Lebensjahr in den verschiedenen Tanzgruppen der „Fidelen Burgfrauen“. Außerdem nennt sie Reiten, Backen und Badminton beim Rheinbacher BSC als Hobbys. Begleitet und betreut wird sie in der Session von den Adjutantinnen Roswitha Born und Sibylle Mauel, die vor allem bei der Proklamation am Samstag, 18. November, gefragt sein werden.
Im Rahmen der Vorstellung, die die Vorsitzende Roswitha Born übernahm, zeigten auch die drei jüngsten Tanzgruppen des Damenkomitees ihr Können, die Zuschauer im vollbesetzten Schützenhaus spendeten tosenden Beifall und zeigten schon ihre Vorfreude auf die kommende Session.
JOST
Die „kleinen Strolche“ zeigten bei der Vorstellung der künftigen Kinderprinzessin ebenfalls ihr Können.
Die „Tanzmäuse“ der Fidelen Burgfrauen begeisterten das Publikum mit ihren Gardetanz.
