Allgemeine Berichte | 03.07.2019

Aktion zum Thema Kunst mit 75 Kindern in Leimbach gestartet

Kinderstadt Creativia öffnet erstmalig seine Stadttore

Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erleben vom Street Art Festival über Kids at Work, Playday sowie Techday.  Foto: privat

Adenau. Die Aktion Ferien ohne Koffer unter dem Motto „Kinderstadt Creativia – im Herzen Europas“ ist erstmalig in Leimbach gestartet. Mehr als 70 Kinder aus der Verbandsgemeinde Adenau und 15 ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuern füllten die Kinderstadt rund um die Mehrzweckhalle in Leimbach mit Leben. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erleben vom Street Art Festival über Kids at Work, Playday sowie Techday. Abschluss bildet eine Vernissage.

Auftakt bildete ein Street Art Festival der besonderen Art mit Straßenmalkunst, Tapewand, Blubber Bilder, Action Painting uvm.

Pressemitteilung Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau im BAU mit Schwerpunkt Jugendarbeit

Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erleben vom Street Art Festival über Kids at Work, Playday sowie Techday. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Sachbearbeitung Sport (m/w/d)
Countdown läuft
Empfohlene Artikel
Mitten in der Altstadt von Koblenz, dort wo Touristen und Einheimische gerne stehen bleiben, steht er: der Schängelbrunnen.
44

Koblenz. Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Lesen Sie den kompletten Artikel im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Mit dem 1. Juli 2026 endete eine prägende Ära am St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach.
146

Andernach. Nach vielen Jahren engagierter und vorausschauender Arbeit verabschiedete sich Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn in den Ruhestand. Sie hinterlässt einen modernen Gesundheitscampus, der wirtschaftlich solide aufgestellt ist und sich den Herausforderungen eines sich tiefgreifend wandelnden Gesundheitswesens mit einer klaren Zukunftsstrategie stellt. Lesen Sie den kompletten Artikel im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
256

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Frau Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren. In dem dreijährigen Studium hatte Frau Kozlenko Theoriephasen an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen und Praxisphasen bei der Stadtverwaltung Sinzig durchlaufen. Von 2019 bis 2022 hatte Frau Kozlenko bereits eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten...

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen