Allgemeine Berichte | 08.07.2025

Kindertheater „Tabaluga“ im HoT

Die einfallsreichen Kostüme und die aufwendigen Requisiten gaben dem Stück eine schöne Atmosphäre. Foto: Nachbarschaft St. Konrad

Metternich. Kürzlich gastierte die Bartels Bühne aus Flammersfeld auf Einladung der Nachbarschaft St. Konrad e.V. im Haus der offenen Tür (HoT) in Koblenz-Metternich. Das Kindertheater führte „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ von Peter Maffay und Rolf Zuckowski auf.

Die jungen Akteure fesselten die Zuschauer*innen mit einer großen Spielfreude und mit ihren stimmungsvollen Gesangseinlagen. Die einfallsreichen Kostüme und die aufwendigen Requisiten gaben dem Stück eine schöne Atmosphäre. So konnte man den kleinen grünen Drachen Tabaluga auf seinen vielen Reisestationen bis hin zur weisen Schildkröte Nessaja beobachten. Am Ende des Theaterstücks versammelten sich alle Schauspieler*innen zu einem Gruppenbild und wurden von den Besucher*innen mit großem Applaus belohnt.

Die einfallsreichen Kostüme und die aufwendigen Requisiten gaben dem Stück eine schöne Atmosphäre. Foto: Nachbarschaft St. Konrad

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Stellenanzeige Minijob
Ostern im Blick
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Wohnträume SU
Referent/in (w/m/d)
Wohnträume
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei den „Meteoriten-Festspiele“ dürften mindestens 10.000 Menschen nach Güls strömen - pro Tag. Foto: privat
14

Tägliche Drohnenshow spielt täglich Einschlag nach – 10.000 Gäste pro Tag in Güls erwartet

Nach Meteoriten-Einschlag: Koblenz plant „Meteoriten-Festspiele“

Koblenz. Am Abend des 08.03.2026 wurde die Integrierte Leitstelle in Koblenz gegen 19:06 Uhr über den Einschlag eines unbekannten Objekts im Stadtteil Güls informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein etwa fußballgroßes Loch im Dach eines Wohnhauses entstanden war. Schnell stand fest: Ein Meteorit war eingeschlagen.

Weiterlesen

So könnte die Plattform am Krahnenberg aussehen! Foto: privat
29

Infoveranstaltung zu neuer Attraktion für den 1. April geplant

Neues Freizeitangebot in Andernach: Bungee-Jumping ins Rheintal

Andernach. Andernach plant nach der „Essbaren Stadt“ nun noch eine neue Attraktion für die Besucher und Einwohner. Und das Gesundheitsbewusstsein liegt den Stadtvätern schon lange am Herzen. Ab Sommer nun soll für alle Sportbegeisterten und Mutigen eine neue Attraktion neben der neuen Aussichtsplattform am Krahnenberg installiert werden. Geplant ist eine Bungee-Jumping-Plattform, die einen unvergesslichen Sprung in das wunderschöne Rheintal ermöglich soll.

Weiterlesen

Über komplizierte technische Anlagen wird dem Rhein die Wärme entzogen. Foto: privat
53

Sorge in Linz: Wird das Rheinwasser wegen der Aktion zu kalt?

Wärmerückgewinnung: Rheinwasser wärmt künftig Neuwieder Haushalte

Neuwied. Die Stadt Neuwied treibt ihre ambitionierten Ziele zur Klimaneutralität weiter voran und kündigt ein innovatives Pilotprojekt zur nachhaltigen Energiegewinnung an. Als erste Modellstadt in Deutschland soll ab 1. April die im Wasser des Rhein gespeicherte Wärme nutzbar gemacht werden.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Titelanzeige
Anzeige Übergabe
Recht und Steuern
Ostern Im Blick
Ostern
Ostern
Ostern im Blick
Kostenfreie Anzeige wegen schlechter Verteilung KW11
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Nachruf Hr. Steiner
Kleinanzeigen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ostergrußanzeige