Einladung zur Infoveranstaltung um die kindliche Mediennutzung
„Kinderwelt-Medienwelt“
Veranstaltung am 5. Juli um 20 Uhr in der Grundschule Wachtberg-Niederbachem
Wachtberg-Niederbachem. Immer früher kommen Kinder mit elektronischen Medien in Berührung. Die Familie ist dabei zumeist der erste Ort, an dem die Weichen für die Mediennutzung gestellt werden. Die Grundschule Niederbachem, die Initiative Eltern und Medien und das Familienzentrum Drachenhöhle laden interessierte Eltern zu einer Entdeckungsreise in kindliche Medienwelten ein und geben wertvolle Tipps, wie Kinder im Umgang mit Medien begleitet und gefördert werden können. Dabei werden wichtige Fragen wie „Wie viel Fernsehen darf sein? Wann ist ein Kind reif für Computer und Internet? Welche Medien gehören überhaupt ins Kinderzimmer und welche nicht?“ beantwortet.
Der Elternabend findet statt im Rahmen der Initiative Eltern und Medien, eines Angebotes der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM),der Grundschule Niederbachem und dem Familienzentrum Drachenhöhle, statt.
Die Veranstalter freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Um Anmeldung bis zum 29. Juni, über die Kontaktdaten des Familienzentrums Drachenhöhle, wird gebeten.
