Allgemeine Berichte | 30.05.2018

Tambour-Corps Notscheid e.V.

Kirmes in Notscheid

Vom 9. bis 11. Juni

Die Herz-Jesu-Kapelle in Notscheid. privat

St. Katharinen. – Das Tambour-Corps Notscheid richtet vom 9. bis 11. Juni die Kirmes in Notscheid aus. Diese findet traditionell anlässlich des katholischen Gedenktages „Heiligstes Herz Jesu“ statt, dem die Kapelle in Notscheid aus dem Jahr 1803 gewidmet ist. Die Kirmesfeierlichkeiten beginnen am Samstag um 19.15 Uhr mit einem einstündigen Konzert des vereinseigenen Bläser-Ensembles in der Herz-Jesu-Kapelle. Im Anschluss an das Konzert ist Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein im Dorf- und Vereinshaus Notscheid. Am Sonntagnachmittag werden der Spielmannszug Fernthal und das Bläser-Ensemble Notscheid ab 14.30 Uhr die Gäste bei Kaffee und Kuchen musikalisch unterhalten. Der Kirmesgottesdienst in der Herz-Jesu-Kapelle ist am Montag, 11. Juni um 10 Uhr. Er wird vom Bläser-Ensemble musikalisch gestaltet. Die Gottesdienstbesucher sind anschließend zu einem gemeinsamen Frühstück und einem geselligen Kirmesausklang in das Dorf- und Vereinshaus eingeladen. Der Eintritt zu allen Kirmesveranstaltungen ist frei.

Die Herz-Jesu-Kapelle in Notscheid. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
neue Heizung?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
9

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
35

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Kirmes in Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim