Allgemeine Berichte | 06.10.2025

Kirmeshochamt in Kretz

(Jeweils von links): Mit am Altar waren (untere Reihe) Lina Copeland, Malina Meid, Cassie Leitz und Nicholas Leitz sowie in der oberen Reihe Evi Weinand, Pfarrer René Unkelbach, Diakon Andreas Schlösser und Susanne Schimanski. Foto: privat

Kretz. Vor 157 Jahren, nämlich am 8. September 1868, fand die Weihe der Filialkirche Sankt Marien in Kretz statt. Jedes Jahr wird der Jahrestag der Kirchweihe mit der Kirmes gefeiert. So auch dieses Jahr. Der Kirmessonntag begann mit dem Kirmeshochamt auf dem Festgelände vor dem Rathaus. Musikalisch mitgestaltet wurde die Messe vom Kirchenchor Cäcilia Kruft. Für den erkrankten Pfarrer Norbert Missong übernahmen kollegial Pfarrer René Unkelbach und Diakon Andreas Schlösser die Dienste am Altar. An die Festmesse schloss sich ein gemütlicher Frühschoppen an.

(Jeweils von links): Mit am Altar waren (untere Reihe) Lina Copeland, Malina Meid, Cassie Leitz und Nicholas Leitz sowie in der oberen Reihe Evi Weinand, Pfarrer René Unkelbach, Diakon Andreas Schlösser und Susanne Schimanski. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Lukasmarkt Mayen
Stellenmarkt
Empfohlene Artikel

Mayen. Es ist eine große Freude, Jahr um Jahr miterleben zu dürfen, welch herausragende Leistungen die Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums Mayen in der Sprachprüfung zum Certificate in Advanced English erbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Orgelkonzert in der Johanniskirche Lahnstein

Vom Dunkel zum Licht

Lahnstein. Zu einem Orgelkonzert lädt der Förderkreis Johanniskirche Lahnstein für Samstag, 8. November 2025 um 18.30 Uhr in die Johanniskirche ein. Zum Thema „Vom Dunkel zum Licht“ wird Kantor i.R. Gisbert Wüst u.a. Werke von Reger, Bach, Buxtehude und Mendelssohn an der Winterhalter-Orgel der Johanniskirche zu Gehör bringen. Moderiert wird das Konzert von Norbert Schindele.

Weiterlesen

Horchheim/Lahnstein. Kürzlich stand für die D-Jugend der HSG Horchheim/Lahnstein das erste Saisonspiel auf dem Programm – auswärts gegen die JSG Ahrbach/Bannberscheid. Für alle Spielerinnen und Spieler war es die erste Partie in der D-Jugend, doch die Trainingsarbeit der vergangenen Wochen machten sich bemerkbar.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Familienbild-Anzeige
rund ums Haus
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes Oberbreisig
Lukasmarkt Mayen
Stellenanazeige "Taxifahrer / Mietwagenfahrer"
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick