Allgemeine Berichte | 15.01.2026

Kita-Kinder schauen hinter die Kulissen

Einen Blick vom Rathaus-Balkon konnten die Kinder der Kita Spatzennest während ihres Besuchs bei Bürgermeister Andreas Geron werfen. Foto: Stadtverwaltung Sinzi

Sinzig. Drei Kinder-Gruppen der städtischen Kita Spatzennest waren am Donnerstag, 8. Januar 2026, zu Gast im Rathaus. Die Kinder besuchten Bürgermeister Andreas Geron in seinem Büro, konnten ihm Fragen stellen und vom prominenten Rathausbalkon einen Blick auf den Kirchplatz werfen. Bürgermeister Geron zeigte ihnen zudem den Ratssaal und begleitete sie auf einem Gang durchs Haus. „Der Besuch wurde im Rahmen eines Projektes organisiert, bei dem unsere Kita-Kinder ihre Lebenswelt in Sinzig besser kennenlernen und auch die Möglichkeit bekommen, einmal hinter die Kulissen zu schauen“, so Carmen Reuter, Leiterin der Kita Spatzennest. „Es war schön zu sehen, wie neugierig die Kinder waren“, so der Bürgermeister, „und es ist wichtig, ihnen zu zeigen, dass sie keine Scheu haben müssen, Fragen zu stellen.“

Einen Blick vom Rathaus-Balkon konnten die Kinder der Kita Spatzennest während ihres Besuchs bei Bürgermeister Andreas Geron werfen. Foto: Stadtverwaltung Sinzi

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
2+1 Aktion
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Stellenanzeige
Sozialarbeiter/innen für den Allgemeinen
Kirmes in Nickenich
Empfohlene Artikel
Wenn es um den 1. FC Köln geht, ist Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler mit dem Herzen dabei.
232

Kreis Ahrweiler. Wenn der 1. FC Köln spielt, ist für Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler Ausnahmezustand. Der 27-Jährige verfolgt die Partien seines Herzensvereins jedoch nicht nur vor dem Fernseher. Er nimmt Tausende Fans live mit. Auf YouTube kommentiert er die Spiele des FC mit viel Herzblut, Leidenschaft und Emotionen. Und wenn es auf dem Platz besonders gut oder besonders schlecht läuft, wird es in seinem kleinen Studio auch schon einmal laut.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
2204

Aus dem Polizeibericht

Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.

Weiterlesen