Kita aus Nickenich spendet für das Tierheim Andernach
Andernach. Die Leiterin der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich Martina Greb-Adam überraschte den Tierschutzverein Andernach u.U. e.V. mit einer Einladung zur Spendenübergabe. Sie berichtete, dass sich die Kinder in einem Projekt zu St. Martin intensiv mit dem Thema „Teilen“ beschäftigt haben. Schnell entwickelten die Kinder tolle Ideen. Sie brachten Spielsachen und Kleidung von Zuhause mit, die in ihrem Basar zum Kauf angeboten wurden. Außerdem gab es Beutel mit den gesammelten Walnüssen vom Baum auf dem Außengelände zu kaufen. Im Anschluss stimmten die Kinder ab, wem sie das Geld von 360 Euro spenden möchten.
Eine Hälfte sollte an das Tierheim in Andernach gehen. Die andere Hälfte war für einen jungen Mann im Rollstuhl gedacht. Er benötigt finanzielle Unterstützung für die einjährige Ausbildung seines Labradors Taler zum Assistenzhund. Bei der Spendenübergabe wurde Dorothee Schünemann-Diederichs und Julian von allen Kindern sowie dem Team herzlich begrüßt. Gerührt und dankbar nahmen beide Beschenkten die liebevoll gestalteten „Spendenschecks“ entgegen. Zum Abschied sangen die Kinder aus voller Kehle für die Besucher noch ihr liebstes Weihnachtslied.
Ein großes Dankeschön geht alle Kinder und ihre Eltern. In der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich wird vom Team hervorragende pädagogische Arbeit geleistet. Die Planung und Durchführung des Projektes verdient voll Anerkennung. Info: www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.
