Allgemeine Berichte | 30.09.2025

Herbstferien-Highlight für die ganze Familie

Klangwelle & Familientag im Kurpark

Den krönenden Abschluss bildet die Klangwelle am Abend.  Foto: Dominik Ketz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach dem großen Zulauf in den vergangenen Jahren lädt die Ahrtal Marketing GmbH am Sonntag, 19. Oktober, von 12 bis 17 Uhr erneut zu einem Familientag in den Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler ein – dieses Mal unter dem Titel „Such Mit! Im Kurpark“. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Spenden-Shuttle, der AWO Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Stiftung Bethel für die Diakonie Katastrophenhilfe sowie der Blaulicht-Familie aus dem Kreis Ahrweiler. Der Eintritt ist frei.

Ein besonderes Highlight ist die Bühnenshow rund um die Kultserie „Siebenstein“ aus dem ZDFtivi: Rabe Rudi, der freche, quirlige Vogel aus der beliebten Kinderserie, ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im Kinderfernsehen. Er ist witzig, neugierig und für jeden Spaß zu haben – Eigenschaften, die ihn zu einem echten Publikumsliebling machen. Gemeinsam mit Frau Siebenstein und dem sprechenden Koffer erlebt er regelmäßig spannende Abenteuer, die Millionen Kinder seit Generationen begeistern.

Bei der Show im Kurpark sucht Rabe Rudi einen Schatz. Alles beginnt mit einer geheimnisvollen Schatzkarte, die Siebenstein und Rudi in große Aufregung versetzt. Gemeinsam mit den Kindern im Publikum machen sie sich auf die Suche nach dem verborgenen Schatz. Dabei gilt es, knifflige Rätsel zu lösen und aufregende Hindernisse zu überwinden. Die kleinen Gäste sind nicht nur Zuschauer, sondern werden aktiv in das Geschehen eingebunden: Sie helfen Rudi lautstark, geben Tipps und packen mit an, wenn es darauf ankommt. Die Schatzsuche ist ein spannendes Abenteuer voller Humor, Fantasie und Mitmach-Möglichkeiten, das zeigt, dass wahre Schätze nicht nur aus Gold bestehen, sondern aus Freundschaft und gemeinsamen Erlebnissen. Die 25-minütige Show wird jeweils um 12.30 Uhr, 13.30 Uhr, 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr gezeigt. Dazwischen wird Rabe Rudi im Kurpark unterwegs sein und für Fotos zur Verfügung stehen.

Dazu gibt es weitere spannende Aktionen im Kurpark: Feuerwehr, DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft), DRK (Deutsches Rotes Kreuz) und Polizei präsentieren sich mit Fahrzeugen, Ausrüstung und spannenden Informationen. Kinder können Löschfahrzeuge, Rettungsboote und Rettungswagen erkunden und erfahren mehr über die Arbeit der Einsatzkräfte.

Infos unter ahrtal.de/such-mit-im-kurpark

Den krönenden Abschluss bildet die Klangwelle am Abend. Foto: Dominik Ketz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titeleckfeld
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden