Allgemeine Berichte | 06.11.2025

„Klar in der Rolle – stark im Miteinander“

Kreis Ahrweiler. Der Kreiselternausschuss Ahrweiler (KEA AW) lädt gemeinsam mit acht weiteren Kreis- und Stadtelternausschüssen aus Rheinland-Pfalz zu einer Online-Veranstaltung für Kita-Eltern ein. Unter dem Motto „Mit Herz und Haltung für unsere Kinder“ erfahren Eltern, wie sie gemeinsam mit Kita-Leitungen, Fachkräften und Trägern das Miteinander in der Kita gestalten und die bestmöglichen Bedingungen für die Kinder schaffen können.

Erfahrene Elternvertreter erläutern praxisnah die Grundlagen der Elternmitwirkung und berichten von ihren Erfahrungen. Thematisiert werden unter anderem die Elternversammlung, die Rechte und Pflichten des Elternausschusses, die Arbeit im Kita-Beirat und viele weitere Themen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Kita-Eltern – insbesondere Eltern, deren Kinder neu in der Kita sind, Eltern, die gerade erst im Elternausschuss aktiv werden, oder Eltern, die bereits Erfahrung in der Elternmitwirkung gesammelt haben. Fachkräfte und Trägervertreter sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Die Online-Veranstaltung findet am Montag, 1. Dezember 2025, um 20 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind unter kea-ahrweiler.de/anmeldung möglich.

Der KEA AW freut sich auf einen praxisnahen und informativen Austausch mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Dauerauftrag 2026
Brunchanzeige
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
14

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
11

Die Römer-Thermen glänzen mit neuem Kulturangebot:

Lesung mit Daniel Robbel war ein voller Erfolg

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Kirmes Polch
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim