Erfolgreiche Südwestdeutsche Senioren-Meisterschaften in Trier

Klasse Leistungenabgeliefert

Klasse Leistungen
abgeliefert

(V.l.) Rainer Eich und Markus Theisen im Trierer Moselstadion am Start.privat

Trier. Mit einem kleinen aber feinen Team waren die Leichtathleten von der LG Maifeld – Pellenz bei den diesjährigen Senioren-Titelkämpfen. im Trierer Moselstadion am Start. Über 5000 Meter belegte Rainer Eich in hervorragenden 19:32 Minuten den 3. Platz in der Altersklasse (AK) M60. Markus Theisen, der nach einigen Jahren sein Comeback auf der Bahn gab, erreichte über dieselbe Distanz, ordentliche 20:51 Minuten. Mit dieser Leistung belegte er den guten 5. Platz in der AK M50. Neben den beiden Läufern waren auch Athleten aus den technischen Disziplinen vertreten. Seriensieger Rainer Werking ( AK M55 ) räumte dabei den Titel beim Kugelstoßen (12,93 Meter) ab. Beim Diskuswerfen belegte er zudem noch einen tollen 3. Platz (33,54 Meter). Hans-Peter Knieper (AK M60) wurde Vizemeister über 100 (14,34 Sekunden) und 200 Meter (30,22 Sekunden). Und last but not least Mehrkämpfer Ernst Krahnke (AK M75), der in den Disziplinen Hochsprung (2. Platz, 0,98 Meter), Weitsprung (3. Platz, 2,97 Meter), Diskus (5. Platz, 25,64 Meter) und Speer (2. Platz, 24,06 Meter) klasse Leistungen ablieferte.

Pressemitteilung

LG Maifeld - Pellenz