Allgemeine Berichte | 21.06.2018

Erfolgreiche Südwestdeutsche Senioren-Meisterschaften in Trier

Klasse Leistungen abgeliefert

(V.l.) Rainer Eich und Markus Theisen im Trierer Moselstadion am Start.privat

Trier. Mit einem kleinen aber feinen Team waren die Leichtathleten von der LG Maifeld – Pellenz bei den diesjährigen Senioren-Titelkämpfen. im Trierer Moselstadion am Start. Über 5000 Meter belegte Rainer Eich in hervorragenden 19:32 Minuten den 3. Platz in der Altersklasse (AK) M60. Markus Theisen, der nach einigen Jahren sein Comeback auf der Bahn gab, erreichte über dieselbe Distanz, ordentliche 20:51 Minuten. Mit dieser Leistung belegte er den guten 5. Platz in der AK M50. Neben den beiden Läufern waren auch Athleten aus den technischen Disziplinen vertreten. Seriensieger Rainer Werking ( AK M55 ) räumte dabei den Titel beim Kugelstoßen (12,93 Meter) ab. Beim Diskuswerfen belegte er zudem noch einen tollen 3. Platz (33,54 Meter). Hans-Peter Knieper (AK M60) wurde Vizemeister über 100 (14,34 Sekunden) und 200 Meter (30,22 Sekunden). Und last but not least Mehrkämpfer Ernst Krahnke (AK M75), der in den Disziplinen Hochsprung (2. Platz, 0,98 Meter), Weitsprung (3. Platz, 2,97 Meter), Diskus (5. Platz, 25,64 Meter) und Speer (2. Platz, 24,06 Meter) klasse Leistungen ablieferte.

Pressemitteilung

LG Maifeld - Pellenz

(V.l.) Rainer Eich und Markus Theisen im Trierer Moselstadion am Start. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Zauberphilosoph Andino  Foto: VG Unkel
7

Warum glauben Menschen an Glücksbringer, Sternzeichen oder Verschwörungserzählungen? Wo endet Glaube, wo beginnt Aberglaube – und welche Rolle spielt magisches Denken in Wissenschaft, Religion und Politik? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die 2. Philosophische Sommernacht der KreisVolkshochschule Neuwied am Freitag, 14. August 2026, in der SoLaWi Katringer Grünzeug in Erpel.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
23

Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des 10.07.2026 kam es in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bischof-Stradmann-Straße in Bad Hönningen zu einem tragischen Wohnungsbrand. Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden gegen 03:14 Uhr über den Brandausbruch informiert. Nach ersten Erkenntnissen sollte sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Person in einer Wohnung im Haus befinden.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
10

Mendig. Am 08.07.2026 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei ein Einsatz in der Brauerstraße in Mendig gemeldet. Dort waren drei Heranwachsende aus Nordrhein-Westfalen unbefugt in das unterirdische Tunnelsystem eingedrungen und konnten dieses anschließend nicht mehr eigenständig verlassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4331

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
941

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen