Abschlussjahrgang 1979 der Brohltalschule

Klassentreffenin Maria Laach

Klassentreffen
in Maria Laach

Der Abschlussjahrgang 1979 der Hauptschule der Verbandsgemeinde Brohltal.Foto: privat

Maria Laach. Das Klassentreffen des Abschlussjahrgangs 1979 führte die ehemaligen Schüler der Brohltalschule aus nahezu allen Gemeinden des Brohltals nach Maria Laach. Insgesamt 43 Schüler mit 2365 Lebensjahren erlebten einen unvergesslichen Tag bei schönstem Sonnenschein.

Nach einem Sektempfang am alten Naturkundemuseum weihte Walter Müller in einer eindrucksvollen Führung die Gruppe in die Geheimnisse der Abtei Maria Laach ein. Ein großes „Hallo“ gab es, als sich fünf ehemalige Lehrer der Gruppe anschlossen. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen folgte eine Wanderung zum Blockhaus Laacher See. Dort wurde bei einem zünftigen Buffet und diversen Getränken über alte Zeiten geplaudert. Ein Lob geht an die engagierten Organisatoren Gabi Perk, Birgit Krupp und Jürgen Holzapfel.