Caritasverband Koblenz e.V.

Kleiderladen sehr gefragt

Kleiderladen sehr gefragt

Direktor Raphael Klöppel vom Caritashaus St. Elisabeth und Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld freuen sich, dass der Spendencontainer auf dem Koblenzer Arenberg sehr gut angenommen wird.Fotos: privat

Kleiderladen sehr gefragt

Ein eingespieltes Team, zu dem 20 ehrenamtliche Mitarbeiter gehören, ermöglicht die durchgehenden Öffnungszeiten von montags bis samstags.

Koblenz. Der Caritas-Kleiderladen bietet als Second-Hand-Laden ein reichhaltiges Angebot an Bekleidung und Schuhen für Kinder, Damen und Herren sowie Haushaltswäsche. Darüber hinaus werden auch Fahrräder aus der Caritas-Fahrradwerkstatt, Bücher und kleinere Haushaltsgegenstände angeboten. Ziel ist es, in erster Linie Menschen mit geringem finanziellem Budget zu unterstützen, damit sie qualitativ gute Kleidung aus zweiter Hand erwerben können. Je nach den persönlichen Voraussetzungen werden mit Berechtigungsscheinen auch Kleidungsstücke umsonst ausgegeben.

Ein eingespieltes Team, zu dem 20 ehrenamtliche Mitarbeiter gehören, ermöglicht die durchgehenden Öffnungszeiten, bisher von montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr. Im Sinne der Kundenorientierung wurden die Öffnungszeiten nun auch auf Samstag von 9 bis 13 Uhr ausgeweitet. Aufgrund der großen Nachfrage bittet der Caritasverband um Sachspenden in Form von gut erhaltener Kleidung. Spenden werden während der Öffnungszeiten entgegengenommen. Darüber hinaus gibt es neben dem Kleider-Container im Hof der Hohenzollernstraße 118 seit Kurzem drei weitere Spenden-Container im Koblenzer Stadtgebiet:

Haus Eulenhorst, Geisbachstraße 22 a, 56072 Koblenz-Metternich; Montessori-Kinderhaus, Austinstraße 44, 56075 Koblenz-Karthause; Caritashaus St. Elisabeth, Pfarrer-Kraus-Straße 150, 56077 Koblenz-Arenberg.

Weitere Informationen: Der Kleiderladen, Tatjana Juferew, Hohenzollernstraße 120, 56068 Koblenz, Tel. (02 61) 13 90 66 00, E-Mail kleiderladen@carmenggmbh.de.