Ostereiersuche der Frauengemeinschaft Kehrig
Kleine Entdecker auf Osternestsuche
Kehrig. „Ich hab’s schon gefunden.“, „Darf ich jetzt einen Donut haben?“, „Wo ist denn mein Nest?“
Am Freitagnachmittag, eine Woche vor Ostern rannten und krabbelten rund 90 Kinder über die Wiese der Kehriger Kirche. Die Osterhäsinnen der Frauengemeinschaft hatten dort Osternester in den Büschen, Sträuchern und kniffligen Ecken versteckt. Mit einem nummerierten Osterei gespendet vom Hofladen Simonis machten sich die Kinder ab 2 Jahren auf die Suche nach einem der Osternester, die mit freundlicher Unterstützung von Edeka Ziegler befüllt wurden. Bei Kaffee und Kuchen konnten dann alle gemeinsam die warme Frühlingssonne auf dem Kirchplatz genießen. Ein Dank an die fleißigen Bäckerinnen der Frauengemeinschaft sowie an den AWO Ortsverein, Klaus Argendorf und die Besucher*innen für die großzügigen Spenden. Mats sagte am Ende „Danke, dass es hier so eine schöne Ostereiersuche gab!“. Die Frauengemeinschaft durfte sich also über viele glückliche Kinder freuen. Und weil der Nachmittag auch den Eltern so gut gefallen hat, darf man auch einige neue Mitglieder begrüßen, die gleich vor Ort einen Beitrittsantrag ausgefüllt haben. Wer jetzt auch Interesse bekommen hat, in der Frauengemeinschaft mitzuwirken, kann gern eine Mail schreiben an info@frauengemeinschaft-kehrig.de
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Omas gegen Rechts in Koblenz
Demokratiestärkung im Fokus
Koblenz. Bei schönstem Vorfrühlingswetter haben sich die Omas gegen Rechts Koblenz und Umgebung über interessierte Fragen und Gespräche über alle Generationen hinweg gefreut.
Weiterlesen
Koblenz. Ganz im Zeichen der nahenden Landtagswahl stand der diesjährige Neujahrsempfang der Senioren Union Koblenz, zu dem die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Freunde in die DRK Begegnungsstätte An der Liebfrauenkirche geladen hatte.
Weiterlesen
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
