Allgemeine Berichte | 16.04.2025, 10:51 Uhr

Ostereiersuche der Frauengemeinschaft Kehrig

Kleine Entdecker auf Osternestsuche

Die Mitglieder der Frauengemeinschaft Kehrig hatten zur Ostereiersuche auf der Wiese der Kirche eingeladen.  Fotos: privat
78

Kehrig. „Ich hab’s schon gefunden.“, „Darf ich jetzt einen Donut haben?“, „Wo ist denn mein Nest?“

Am Freitagnachmittag, eine Woche vor Ostern rannten und krabbelten rund 90 Kinder über die Wiese der Kehriger Kirche. Die Osterhäsinnen der Frauengemeinschaft hatten dort Osternester in den Büschen, Sträuchern und kniffligen Ecken versteckt. Mit einem nummerierten Osterei gespendet vom Hofladen Simonis machten sich die Kinder ab 2 Jahren auf die Suche nach einem der Osternester, die mit freundlicher Unterstützung von Edeka Ziegler befüllt wurden. Bei Kaffee und Kuchen konnten dann alle gemeinsam die warme Frühlingssonne auf dem Kirchplatz genießen. Ein Dank an die fleißigen Bäckerinnen der Frauengemeinschaft sowie an den AWO Ortsverein, Klaus Argendorf und die Besucher*innen für die großzügigen Spenden. Mats sagte am Ende „Danke, dass es hier so eine schöne Ostereiersuche gab!“. Die Frauengemeinschaft durfte sich also über viele glückliche Kinder freuen. Und weil der Nachmittag auch den Eltern so gut gefallen hat, darf man auch einige neue Mitglieder begrüßen, die gleich vor Ort einen Beitrittsantrag ausgefüllt haben. Wer jetzt auch Interesse bekommen hat, in der Frauengemeinschaft mitzuwirken, kann gern eine Mail schreiben an info@frauengemeinschaft-kehrig.de

Kleine Entdecker auf Osternestsuche

Kleine Entdecker auf Osternestsuche

Kleine Entdecker auf Osternestsuche

Kleine Entdecker auf Osternestsuche

Die Mitglieder der Frauengemeinschaft Kehrig hatten zur Ostereiersuche auf der Wiese der Kirche eingeladen. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Imageanzeige
Titelanzeige
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
0

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
0

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
0

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
0

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen