Allgemeine Berichte | 15.12.2020

Kinder des ev. Kindergartens Ließem schmücken Weihnachtsbaum im E-Center

Kleine Hände, festliches Ende

Alle Kinder der Kita haben gemeinsam den Baumschmuck gebastelt. Fotos: privat

Wachtberg-Ließem. Das Schmücken des Weihnachtsbaums im Eingangsbereich des E-Centers in Berkum durch die Kinder des ev. Kindergartens Ließem hat Tradition. Auch in diesem Jahr dürfen sich große und kleine Kunden und Kundinnen sowie MitarbeiterInnen wieder an einem mit Liebe geschmückten Baum erfreuen.

Deutlich gemächlicher als in normalen Jahren ging es am Dienstag (08.12.) bei der jährlichen Schmückaktion des Weihnachtsbaumes im Foyer des E-Centers zu – denn statt wie üblich zahlreicher Helfer durften in diesem Jahr coronabedingt nur vier Kindergartenkinder aus zwei Haushalten die anfänglich noch kahle in eine reich geschmückte Weihnachtstanne verwandeln. Trotz fehlender Kinderhände kann sich das Ergebnis auch in diesem Jahr mehr als sehen lassen. Von den Kindern mit Liebe gebastelter Baumschmuck, kleine Päckchen und bunte Girlanden haben ein Mal mehr ein weihnachtliches Kunstwerk hervorgebracht, welches schon während des Schmückens von einigen Kunden mit viel Lob anerkannt wurde. Die Verantwortlichen des E-Centers ermöglichen diese tolle Aktion jedes Jahr.

Dieses Mal durften nur Kinder aus zwei Haushalten beim Schmücken helfen.

Dieses Mal durften nur Kinder aus zwei Haushalten beim Schmücken helfen.

Alle Kinder der Kita haben gemeinsam den Baumschmuck gebastelt. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Titelanzeige
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Innovatives aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Vernetzte Nachbarn: In der Grafschaft gibt es eine Nachbarschaftshilfe, die für mehr Sicherheit in den Dörfern sorgen möchte.
39

Grafschaft. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Jetzt den vollständigen Artikel lesen im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
232

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
10999

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
1200

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Symbolbild.
955

Bonn. Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der L261 zwischen Röttgen und Meckenheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Leichtkraftradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 12 Uhr auf der L261 in Richtung Meckenheim unterwegs, als ein entgegenkommender 36-jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Meckenheim-Nord nach links auf die Autobahn abbog.

Weiterlesen