Allgemeine Berichte | 11.03.2019

Jugendhaus Höhr-Grenzhausen

Kleine, aber feine Party

Originell geschminkt feierten die Kinder im Treff 34. Fotos: privat

Höhr-Grenzhausen. Am diesjährigen Faschingsdienstag feierte auch der Treff 34 in Höhr-Grenzhausen die fünfte Jahreszeit mit einer kleinen, aber feinen Karnevalsparty. Ab 16 Uhr wurde der Treff von Clowns, Tigern, Prinzessinnen, Dinos und auch Gruselgestalten übernommen und ausgelassen gefeiert. Zu diesem besonderen Anlass wurden die Räumlichkeiten mit Luftschlagen und Konfetti partytauglich dekoriert, wobei die Gäste tatkräftige Unterstützung leisteten. Viele leckere Süßigkeiten und traditionelle Karnevalsmusik sorgten für gute Laune.

Für viele zugewanderte Kinder war es überdies die erste Erfahrung mit der kulturellen Besonderheit, und schnell zierten bunte Motive auch ihre Gesichter, und sie ließen sich schnell vom bunten Treiben begeistern. Das Team des Treff 34 setzte über den Nachmittag die Wünsche der Kinder künstlerisch um, sodass jeder in eine andere Rolle schlüpfen konnte – da gab es keine Atempause. Nach diesem aufregenden Nachmittag waren sich alle einig, dass es großen Spaß gemacht hat und jetzt schon Vorfreude auf das nächste Jahr in der Luft liegt.

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Originell geschminkt feierten die Kinder im Treff 34. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
46

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
35

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
71

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Erzieher
Minijob
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Azubispots Bad Neuenahr 2026