Bunter Ostermarkt auf dem Kapuzinerplatz
„Kleiner Markt um die Ecke“
Den zahlreichen Besuchern wurde eine breite Palette an regionalen Köstlichkeiten geboten
Koblenz-Ehrenbreitstein. Die Besucher kamen schon weit vor offiziellem Start des Ostermarktes auf den Kapuzinerplatz nach Koblenz-Ehrenbreitstein. Die Standbetreiber zeigten sich durchaus zufrieden mit ihrem Geschäft. Es wurde nicht nur geschaut, es wurde eifrig gekauft. Kein Wunder der „kleine Markt um die Ecke“ hatte mal wieder vieles im Angebot. Obst, Fleisch, Wurst, Käse, Fisch, Kekse, Senf, Wein, Gewürze, Wildgulasch, Lammfleisch oder süße Osterhasen-Schoko-Crossies von der Bäckereitheke, die Auswahl war wunderbar und wurde prima angenommen. Man gönnte sich ein lecker Fischbrötchen und genoss ein Gläschen Wein dazu. Der Markt, der eine Initiative der Werbegemeinschaft „WIR in Ehrenbreitstein“ und der Lokalen Agenda 21 Koblenz ist, präsentierte kurz vor Ostern eine breite Palette an regionalen Köstlichkeiten. Integriert im Geschehen des wöchentlichen Marktes waren dann auch viele Aussteller mit ihren selbstgebastelten Artikeln. Kerzen, Keramik, Pflanzen, Kunsthandwerk aus Keramik, Ostergestecke und vieles mehr. Für jeden war etwas dabei und die bunten Sachen für Ostern wurden auch gerne gekauft. Und für die Kinder war der Tisch in der Mitte des Ostermarktes mit vielen Dingen zum fröhlichen Basteln auch wieder vorbereitet. Und dieser Platz war dann auch gut besucht, denn jedes Kind wollte noch schnell für Ostern ein paar Eier bunt anmalen oder auch etwas basteln. Ein schöner, bunter und sehr belebter Ostermarkt und für alle war es ein gelungener Auftakt zum Osterfest.
Für Ostern basteln und Eier bemalen – die Kinder werkelten, was das Zeug hielt.
Dichtes Gedränge auf dem Ostermarkt, denn der „kleine Markt um die Ecke“ mit seinem Osterangebot war sehr beliebt.
Ein buntes und breites Angebot wurde den Besuchern auf dem Kapuzinerplatz geboten.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.:Achtung auf der A573: Defekter Lkw bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.
Weiterlesen
Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen
30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand
Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.
Weiterlesen
Der Inhalt des Containers wurde völlig zerstört
30.12.: Kreis Neuwied: Unbekannte setzen Kleidercontainer mit Böllern in Brand
Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
Weiterlesen
