Allgemeine Berichte | 23.10.2018

Fünftes Schlachtfest in Kleinmaischeid überraschte mit zünftiger Livemusik

Kleines Jubiläum zünftig gefeiert

Wellfleisch, Grillhaxen und Hausmacher Wurst fanden reißenden Absatz

Auch VG-Bürgermeister Horst Rasbach (li.) gehört zu den treuen Besuchern des Kleinmaischeider Schlachtfests. Den Besuchern stehen die verschiedensten deftigen Köstlichkeiten zur Auswahl zur Verfügung.-KER-

Kleinmaischeid. Wellfleisch mit Püree und Sauerkraut? Oder Fleischkäse statt Wellfleisch? Oder doch lieber eine Grillhaxe? Die Auswahl war wieder mal groß beim Schlachtfest der Schlachtfestfreunde Kleinmaischeid. Und diesmal feierten sie neben dem eigentlichen Schmaus auch noch ihr kleines Jubiläum, nämlich das fünfte Schlachtfest in Folge in der idyllisch im Kleinmaischeider Wald gelegenen Grillhütte am Iserbach.

Küchenmeister Martin Schmidt und sein Team sorgten in dem gemütlichen und gut geheizten Holz-Blockhaus wieder für die fachgerechte Zubereitung der Speisen. Fleischermeister Ralf Siegel hatte einmal mehr die Grundlagen für ein erfolgreiches Gelingen der Veranstaltung geliefert, die leckere Hausmacher Wurst und die portionsgerechten Fleischstücke und Haxen. Die kräftige Wurstsuppe gab es wieder gratis zum Essen dazu.

Zuspruch weit über die Ortsgrenzen hinaus

In der Hütte hatten die Schlachtfestfreunde rund um Thomas Engel den Holzofen befeuert und an dem sonnigen, aber kälter werdenden Herbstsamstag für angenehme Temperaturen gesorgt. Die Tische waren schön eingedeckt, und angenehme Hintergrundmusik sorgte schon beim Eintritt in die Hütte für eine lockere Atmosphäre. Musikalisch hatten sich die Schlachtfestfreunde Kleinmaischeid noch einen zusätzlichen „Leckerbissen“ einfallen lassen, nämlich die Zwei-Mann-Band „Die Steiner“, die mit ihrer Livemusik in dem zusätzlich neben der Hütte aufgebauten kleinen Zelt am Nachmittag für gute Unterhaltung sorgte. So nähert sich das Kleinmaischeider Schlachtfest Stück für Stück immer weiter einer zünftigen Biergartenatmosphäre an. Was bei den Besuchern weit über die Ortsgrenzen hinaus auf immer mehr Zuspruch trifft. Die machen sich in Fahrgemeinschaften oder Wandergruppen auf den Weg zur Grillhütte am Iserbach, um dort einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Unter anderem auch VG-Bürgermeister Horst Rasbach ließ es sich am Mittag wieder gut schmecken mit einem von Martin Schmidt und seinem Team zusammengestellten Gericht.

Schlemmen von Porzellantellern

Zur besseren „Handhabung“ hatten die Schlachtfestfreunde ihren Gästen diesmal Porzellanteller und Messingbesteck zur Verfügung gestellt, womit das Schlemmen noch mal ein gutes Stück mehr Spaß machte. Wer wollte, konnte den kulinarischen Genuss mit einem Hochprozentigen von der Birkenhof-Brennerei krönen, zur Verfügung standen der beliebte Haselnuss-Brand und eine Williams-Birne. Am späteren Nachmittag standen Kaffee und reichlich Auswahl vom Kuchenbüffet zur Verfügung.

Auch den kleinen Besuchern schmecken die Hausmacher Wurst und Fleischangebote immer sehr lecker.

Auch den kleinen Besuchern schmecken die Hausmacher Wurst und Fleischangebote immer sehr lecker.

Zum kleinen Jubiläum spielten „Die Steiner“ zünftige Musik auf ihren volkstümlichen Instrumenten.

Zum kleinen Jubiläum spielten „Die Steiner“ zünftige Musik auf ihren volkstümlichen Instrumenten.

Der Verein „Schlachtfestfreunde“ gibt sich immer große Mühe für besondere Gastlichkeit. Die Gäste werden in jeder Beziehung gut bewirtet.

Der Verein „Schlachtfestfreunde“ gibt sich immer große Mühe für besondere Gastlichkeit. Die Gäste werden in jeder Beziehung gut bewirtet.

Auch VG-Bürgermeister Horst Rasbach (li.) gehört zu den treuen Besuchern des Kleinmaischeider Schlachtfests. Den Besuchern stehen die verschiedensten deftigen Köstlichkeiten zur Auswahl zur Verfügung.Fotos: -KER-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
29.10.201821:40 Uhr
Rudi Brusselmans

Alles lecker!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
SB Wahlen
Gegengeschäft
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
29

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Foto: privat
157

Die „Häcker 60 Plus“ sind eine engagierte Gruppe Ehrenamtler und Teil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die mit den fundierten Vorkenntnissen der „Alten Hasen“ den digitalen Herausforderungen der Neuzeit begegnen. Wenn ein Smartphone, Tablet oder Laptop anwendungstechnisch rätselhaft erscheint, stehen die Häcker mit Geduld und viel Leidenschaft seit 2014 zur Seite. „Vielleicht hat man Ihnen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
10

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
14

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
8

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Maifest Gönnersdorf
Erzieher
Minijob
Titelanzeige
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17