Allgemeine Berichte | 01.09.2020

Tier- und Naturfreunde Schwanenteich

Kleingruppenführungen am Schwanenteich gehen weiter

Bad Bodendorf. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Kleingruppenführungen am Schwanenteich geht es auch in den kommenden Monaten weiter: Um einen näheren Kontakt mit den Schwanenteichbewohnern herzustellen, bietet ein langjähriges Vereinsmitglied Führungen gegen Voranmeldung über das Tierparkgelände an. Wer weiß, wie das älteste Schwanenteichtier heißt? Ist das kleine Pony Schnucki eigentlich noch ein Kind? Und was ist das Besondere an Ziegenkind Schlappi, dass er sich so viel weicher anfühlt, als seine Freunde? Dies und viel mehr können Kinder und Erwachsene vor Ort erfahren - natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Tiere je nach Art zu füttern und zu streicheln. Bis zu zehn Personen (inklusive Kleinkinder) darf die Gruppe umfassen, daher macht es Sinn, sich mit der Familie oder Freunden zusammenzutun. Die Buchungsgebühr ist unabhängig von der genauen Personenanzahl und kommt in voller Höhe den Tieren vom Schwanenteich zugute. Die Termine sind immer samstags, ab dem 12. September, jeweils um 14 Uhr – bei (fast) jedem Wetter. Anmeldungen per E-Mail an webschwanenteich@gmx.de, nähere Informationen auch telefonisch unter 02642/6321.

Pädagogische Erlebniswelt startet erst im September

Der Start der pädagogischen Erlebniswelt musste auf Anfang September verschoben werden. Hier können dienstags und mittwochs jeweils von 14 bis 17 Uhr zwei bis fünf Kinder teilnehmen.

Unter der Leitung eines erfahrenen Pädagogen erforschen und probieren sie außergewöhnliche Spiele und Spielsachen. Bewegungsspiele, Escape-Room oder Forschungsreise – natürlich steht am Schwanenteich alles ganz im Zeichen von Tieren und Natur. Das Angebot eignet sich für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren und kostet pro Teilnahme 25 Euro. Anmeldungen bitte per Mail an webschwanenteich@gmx.de, Informationen auch telefonisch unter 02642/6321.

Natürlich wird bei allen Aktivitäten streng auf die Einhaltung der durch die Pandemie gebotenen Einschränkungen geachtet, Abstand gehalten und die gebotene Handhygiene eingehalten. Auch werden nach jedem Gebrauch die Arbeitsmaterialien desinfiziert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Integrationskraft
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Gladbach. Kinder und Jugendliche, die in Neuwied aufwachsen, haben beim besten Willen keinen Grund, sich zu beschweren. Die einzige Kinderfreundliche Kommune in Rheinland-Pfalz lässt die jungen Menschen der Stadt bei vielen Fragen zu Wort kommen und bietet ihnen eine große Bandbreite an spannenden Freizeitaktivitäten. Dazu gehören auch die Kindertreffs, die vom städtischen Kinder- und Jugendbüro (KiJub)...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederwerth. Ab voraussichtlich Mittwoch, 11. Februar, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Trinkwasserleitung in der Rheinstraße in Niederwerth.

Weiterlesen

37-Jähriger Tatverdächtige hatte sich im Mai 2024 bereits dedn Behörden gestellt

Tötungsdelikt in Zülpich: Verdächtiger mit internationalem Haftbefehl in Italien festgenommen

Bonn. Am 15. August 2023 leitete eine Mordkommission der Bonner Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Zülpich-Füssenich ein. An diesem Tag wurden zwei Bewohner einer Hofanlage von Rettungskräften und Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen aufgefunden. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem dringenden Tatverdacht gegen zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren sowie eine 36-jährige Frau, die daraufhin festgenommen wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Kooperationsgeschäft
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin