Aktuelle Angebote der Kath. Familienbildungsstätte Linz
Klöppeln und Spitzenmontage
Linz. Klöppeln und Spitzenmontage für Anfänger und Fortgeschrittene am Mittwoch, 14. Februar, 15 bis 17:15 Uhr. Die Teilnehmer werden in die Kunst des Klöppelns eingeführt und lernen - nach Muster - belgische und deutsche Spitzen selbst anzufertigen. Die Leitung hat die Klöppellehrerin Siegrid Würker.
Café MUT – Treffpunkt für trauernde Jugendliche und junge Erwachsene
Am Mittwoch, 14. Februar, 16 bis 18 Uhr, sind alle Jugendlichen ab 14 Jahre willkommen, die nach dem Tod eines nahestehenden Menschen Unterstützung und Kontakt zu anderen betroffenen Jugendlichen suchen. Dieser Nachmittag lädt ein miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen oder kreative Angebote wahrzunehmen.
Die Leitung hat die Trauerbegleiterin Angelika Bening. Der Kurs ist kostenfrei; um Anmeldung wird gebeten.
Malen in St. Martin
Für Kinder ab 9 Jahre geht es am Samstag, 17. Februar, 10 bis 13 Uhr, vor allem darum, die schönen Ornamente, Figuren und historische Malereien in der alten Martinskirche bewusst zu entdecken und anzuschauen und diese anschließend mit verschiedenen Zeichen- und Farbmaterialien in eigene moderne Kunst umzusetzen. Dabei werden die Kinder in ihrer Kreativität individuell begleitet. Die Leitung hat der Kunsthistoriker, Restaurator und Künstler Dr. Ulrich Eltgen.
Information und Anmeldung bei der Kath. Familienbildungsstätte Linz im Internet unter www.fbs-linz.de oder Telefon (0 26 44) 41 63.
