Allgemeine Berichte | 08.07.2025, 15:03 Uhr

Kneipp-Verein Koblenz auf große Fahrt im „Alten Land“

Nach einer erlebnisreichen Woche waren sich alle Teilnehmer einig, das dies mal wieder ein tolles Erlebnis im Kreise der Kneipp-Familie war. Foto: Nicole Niebauer
119

Koblenz. Zur diesjährigen Urlaubsfahrt begrüßte der Vorsitzende Manfred Tönnes 44 Kneippianer und Gäste. Bei der siebentägigen Fahrt besuchte der Verein u.a. das Miniaturwunderland in Hamburg und das Städtchen Buxtehude.

Auch eine Wattwagenfahrt zur Insel Neuwerk statt auf dem Programm. Natürlich durfte der Besuch eines Apfelhofes nicht fehlen, ebenso wie eine Fahrt mit dem „Moorexpress“ von Stade nach Bremen. Nach einer erlebnisreichen Woche waren sich alle Teilnehmer einig, das dies mal wieder ein tolles Erlebnis im Kreise der Kneipp-Familie war.

Im nächsten Jahr besucht der Verein das wunderschöne Bundesland Thüringen und lädt zur Gesundheitsfahrt nach Bad Wörishofen ein.

Weitere Infos unter www.kneipp-verein-koblenz.de.

Nach einer erlebnisreichen Woche waren sich alle Teilnehmer einig, das dies mal wieder ein tolles Erlebnis im Kreise der Kneipp-Familie war. Foto: Nicole Niebauer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dusch WC - Unterboden
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
40 Jahre Brandschutz Balter
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
82

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1016

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
485

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen