Holzbachtalschule Puderbach
Knobelbegeisterte Kinder
55 Teilnehmer beim Mathematikwettbewerb der Humboldt-Universität Berlin
Puderbach. Wer fliegt hoch hinaus? Das war in diesem Jahr die spannende Frage beim Mathematikwettbewerb der Humboldt-Universität Berlin. Mit insgesamt 55 Schülerinnen und Schülern konnte die Holzbachtalschule Puderbach mehr als doppelt so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie im letzten Jahr verzeichnen.
Über die große Anzahl knobelbegeisterter Kinder freuten sich insbesondere die Fachleitung Mathematik sowie Schulleiter Wolfgang Runkel.
Dieser konnte vor der versammelten Schulgemeinschaft wieder tolle Preise und Urkunden verteilen.
Besonders freuen konnten sich Rebekka Korell, Klasse 3a (zweiter Platz bundesweit) und Lilly Hofmann, Klasse 4a (weitester Kängurusprung der Schule).
Unter kräftigem Applaus der Schulgemeinschaft erhielten sie neben dem Preis für alle, dem Doppel-Tantrix, ein Knobelspiel beziehungsweise ein T-Shirt mit dem Känguru der Mathematik.
Auch im nächsten Jahr wollen wieder viele Dritt- und Viertklässler mitmachen, wenn es heißt: Wer fliegt hoch hinaus?
