Allgemeine Berichte | 16.06.2025

Fake-Firma will Benutzerdaten abgreifen

Koblenz: koveb warnt vor Fake-Tickets

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Koblenz. Ein Busticket für nur zwei Euro und das gleich für sechs Monate? Klingt zu schön, um wahr zu sein – und genau das ist es auch. Die koveb (Koblenzer Verkehrsbetriebe) warnt aktuell eindringlich vor einer betrügerischen Online-Aktion, die über Facebook verbreitet wird. Über die Plattform kursieren derzeit gefälschte Werbeanzeigen eines angeblichen „koveb-eTickets“, das zu extrem niedrigen Preisen angeboten wird. Hinter dem vermeintlich attraktiven Angebot steckt jedoch kein offizieller Vertriebspartner, sondern eine Fake-Firma, die mit großer Wahrscheinlichkeit versucht, über Phishing persönliche Daten zu stehlen. Solche betrügerischen Angebote sind bereits aus anderen Städten bekannt und tauchen aktuell in verschiedenen Varianten auf.

Die koveb bittet daher alle Fahrgäste und Social-Media-Nutzer um erhöhte Vorsicht und gibt folgende Hinweise:

- Nicht auf den Link in der Fake-Anzeige klicken

- Keine persönlichen oder finanziellen Daten eingeben

- Verdächtige Absender oder Accounts blockieren und melden

- Freunde, Familie und Bekannte über die Masche informieren

- Tickets ausschließlich über offizielle Verkaufsstellen oder die koveb-Website/App erwerben

Weitere Informationen zu sicheren Ticketkäufen und aktuellen Angeboten finden Sie unter: www.koveb.de

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Richtig, das Thema hatten wir schon mal: Kreisverkehr. Aus gegebenem Anlass muss ich leider noch einmal zu Feder und Stift bzw. zur Tastatur greifen. Denn eine Maßnahme, die eigentlich zu besserem Verkehrsfluss führen soll, führt nun zu Staus mit grotesken Folgen. Worum geht es?

Weiterlesen

Weibern. Die Barbara-Kirmes hat in Weibern über viele Jahrzehnte das Dorfleben geprägt und war stets ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der VG Brohltal. Am vergangenen Wochenende besuchte die Landtagsabgeordnete Petra Schneider (CDU) zusammen mit Bürgermeister Johannes Bell das Weiberner Traditionsfest.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Schließungsanzeige